Ab wann gibt es Schneefrei gibt es da eine bestimmte schneehöhe oder Kälte oder was anderes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns in Deutschland also bzw bei mir auf meiner schule ist das so das es dann schneefrei gibt wenn die lehrer zu spät kommen wegen den stressen und dann habe ich nur zu 2. stunde an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoenix23223
05.01.2016, 14:15

Okay , weil bei uns schneit es schon lange und keine Straßen sind gestreut da liegen 5-10cm Schnee

0
05.01.2016, 14:19

Eis ist teilweise auch auf den Straßen und die Schule fängt donnerstag an

0

Das kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Grundsätzlich sagt man, dass es Schneefrei gibt, wenn der Schulweg nichtmehr gefahrenfrei beschritten werden kann, meistens nach den  öffentlichen Verkehrsmitteln gerichtet, bzw wenn die Verspätungen zu groß wären. Ist aber sehr selten nur der Fall, dass man das bekommt, da müsste eigentlich schon echt 3 Tage Glatteis und Schnee ohne Ende sein. 

05.01.2016, 14:18

Also bei uns sind ca 5-10 cm Schnee auf den Straßen und teilweise auch Eis und die es schneit
Immer noch

0

Schneefrei gibt es dann, wenn eine sichere Schülerbeförderung nicht mehr gewährleistet wird.

05.01.2016, 14:17

Was heißt das bei mir? Unsere Straßen wurden noch nicht gestreut, es liegen ca 5-10cm schnee auf den Straßen und es schneit immer noch

0