Ab welcher Jahreszeit gibt es Schnaken? Eben habe ich die erste im Zimmer gehabt, scheint mir etwas früh oder täusche ich mich da?
Antworten (4)
-
2Antwort von
elenoreelenore
-- Klar, solange es nicht so kalt ist, dass sie erfrieren, gibt es sie auch noch.
Im Haus können sie auch noch ziemlich lang leben.-- Stechmücken werden ab 7°C aktiv
-
1
Es gibt hier ein kleines grundsätzliches Problem, das es zuallererst zu diskutieren gilt. Schnaken sind eigentlich diese recht großen Zweiflügler, die absolut harmlos sind. Nun hat sich aber in Teilen des deutschsprachigen Raumes die Bezeichnung "Schnaken" für Stechmücken durchgesetzt. Deswegen reden die Leute oft von verschiedenen Tieren, und merken es nicht.
Echte Stechmücken überwintern als fertiges Insekt in kühlen Räumen. Manchmal wachen sie auf, und suchen sich ein Opfer. So kommt es, dass man auch mitten im Winter von einer Stechmücke gestochen werden kann.
-
0Antwort von
djtiosdjtios
Sobald es warm wird. Die sterben in der Kälte im Winter und wenn es warm wird brüten und vermehren sich die. Sind im Endeffekt Imsekten die am Wasser leben die Schnarken.
-
Diese Frage teilen