Frage von LadyInRed95, 106

Ab wann gibt es für den DFL Super-Cup 2016 offiziell Tickets zu kaufen?

Hallo, Ich möchte meinen Freund zum Geburtstag Tickets für den Super-Cup 2016 in Dortmund schenken, aber zur Zeit gibt es nur Tickets über viagogo und ticketbis zu kaufen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob diese Seiten so sicher sind, denn offizielle Seiten (z.B. über die Dortmund oder Bayern Seite) bieten noch keine Tickets an. Kann mir jemand sagen wie das ablaufen wird ?

Antwort
von woizin, 94

Vorsicht bei solchen Angeboten! Solange Tickets nicht offiziell im Vorverkauf sind (und das sind sie nicht!), sind solche Schwarzmarktangebote zu überhöhten Preisen auch "leer", das heisst Du würdest die Tickets auch erst dann bekommen, wenn der Verkauf gestartet ist und sich die Schwarzhändler mit Tickets eingedeckt haben.

Informiert wirst Du über den Ticketverkauf rechtzeitig hier: http://www.bundesliga.de/ bzw bei den teilnehmenden Vereinen. Wie der Ablauf der Vergabe sein wird, kann man erst dann sagen, wenn die Vereine hierzu etwas bekanntgegeben haben.

Antwort
von LuxMayer, 79

Der Verkauf hat noch lange nicht begonnen und Informationen gibt es dazu auch nicht.

Zu Beginn haben die Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, für ihren Platz Karten zu bekommen. Erst wenn diese Phase abgeschlossen ist, bekommt der weitere Verkauf. Dann kannst du über Dortmund Karten kaufen.

Antwort
von 19hundert9, 74

Lass bitte die Finger von solchen Seiten, erstens ist nicht garantiert dass du wirklich Karten bekommst und zweitens solltest du welche bekommen, gibt es diesen Leuten nur Recht weiterhin Karten für kleines Geld selber zu kaufen und für übertriebene Summen anzubieten.

Warte entweder auf die Ticketsverkäufe beider Mannschaften oder von der DFL.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten