guten morgen an alle!! Habe stress mit meinem früheren Arbeitgeber, dieser sagt der 24.12. und 31.12. wären keine gesetzlichen Feiertage. Ich sage ab 14.00 Uhr gibt es feiertagszuschläge. hab ich recht? danke schon jetzt für eure antworten!!
ab wann gibt es Feiertagszuschläge?
Antworten (7)
-
1Antwort von
DiscoopaDiscoopa
Nein du hast nicht Recht sind ganz normale Arbeitstage,nur wird in den meisten Firmen nur halbtags gearbeitet.
-
0Antwort von
Zander1961Zander1961
Erstens sind das keine Feiertage. Zweitens steht einen gar nichts zu so lange es nicht in einer BV oder Tarifvertrag geregelt ist. Würde mich da mal beim Betriebsrat schlau machen wie es dort geregelt ist. Rein gesetzlich gibt es gar nichts!
-
0Antwort von
lilli2007hh lt. google werden zuschläge ab 14 uhr mit 125% abgerechnet
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Der 24.12. und der 31.12 sind ganz normale Werktage! Da gibt es keinen Feiertagszuschlag! Der jeweils halbe freie Tag ist tarifl. geregelt!
-
0Antwort von
Mani64Mani64
Mir wurde das von einem früheren Arbeitgeber mal so erklärt: der 24. und 31.12. sind normalerweise reguläre Arbeitstage, d.h. das Geschäft/Firma kann normal zur Arbeit bitten. Der frühere "Feierabend" oder aber der freie Tag sei Kulanz des Arbeitgebers. Wie gesagt, so wurde es mir erklärt! Vielleicht hilft es dir weiter. LG
-
0Antwort von
reveal8reveal8
nein hast du nicht es sind keine feiertage! Du bekommst ganz normal ab 18/20Uhr ect. Spätschichtzuschlag!!!!!!!!
-
0Antwort von
valvetvipevalvetvipe
Also ich glaube nicht, dass Du recht hast. Es sind ja eben keine Feiertage.
-
Wer weiß, was du da aufgeschnappt hats. Gesetzlich gibts keine Feiertagszuschläge. Ist also ne Frage vertraglicher Vereinbarungen.