1

Ab wann gibt es ein Fahrverbot (geblitzt)

Frage von chrissi86 chrissi86

Und zwar bin ich in einer Ortschaft 12 km/h zu schnell gefahren (jaja, doof ich weiß). mein freund meinte, ich währe ganz knapp am fahrverbot vorbei. also ab wann gibt es dass denn? tatsächlich ab 20 km/h zuviel (innerorts) ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Bodenseher Bodenseher

http://www.lycos.de/auto/bussgeld-katalog/geschwindigkeitsueberschreitung_3.html

Kommentar von chrissi86 chrissi86chrissi86

danke, das ist genau das was ich wollte, nur wusste ich nicht, wonach ich googlen sollte :)

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

ab 31 km/h zuviel innerhalb geschlossener Ortschaften, gibt es ein Fahrverbot

• 1
    Antwort von kaffeehexe kaffeehexe

meist war man nie so schnell wie man meint auf dem tacho zu sehen...

• 0
    Antwort von griechesucht griechesucht

Sag deinem Freund er hat keine Ahnung. Ab 20 gibt es punkte und alles ab 29 gibt den a b in geschlossener Ortschaft.

Kommentar von Wenne WenneWenne

Nicht ganz richtig! Fahrverbot gibt es ab einer Überschreitung innerorts um mehr als 30km/h!

Siehe auch den Link von Bodenseher oder google mal nach Bußgeldrechner - da findest du noch viele Seiten die das übereinstimmend sagen.

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

Fahrverbot droht erst ab einer Überschreitung innerorts von über 30km/h

Nur wenn man 'Mehrfachtäter' ist kann das auch schon früher kommen.

• 0
    Antwort von DerDani DerDani

Ich wurde vor kurzem auch erst angehalten weil ich 10 km/h drüber war. Und die Polizei hat mir gesagt das es ab 20-23 km/h der Führerschein wegkommt, also Fahrverbot!

• 0
    Antwort von SuezzerWelpe SuezzerWelpe

also wenn du zuviele punkte hast in flensburg ist dein lappen weg!weißte ja:ab 20 zuviel:D

Kommentar von chrissi86 chrissi86chrissi86

hab noch gar keinen, kann von meiner wohnung auf das kraftfahrtbundesamt in flens schauen, das schreckt ab ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.