chrissi86 am 14.10.2008 um 21:24 Uhr
Und zwar bin ich in einer Ortschaft 12 km/h zu schnell gefahren (jaja, doof ich weiß). mein freund meinte, ich währe ganz knapp am fahrverbot vorbei. also ab wann gibt es dass denn? tatsächlich ab 20 km/h zuviel (innerorts) ?

ab 31 km/h zuviel innerhalb geschlossener Ortschaften, gibt es ein Fahrverbot

Sag deinem Freund er hat keine Ahnung. Ab 20 gibt es punkte und alles ab 29 gibt den a b in geschlossener Ortschaft.
Wenne am 14. Oktober 2008 21:37 Nicht ganz richtig! Fahrverbot gibt es ab einer Überschreitung innerorts um mehr als 30km/h!
Siehe auch den Link von Bodenseher oder google mal nach Bußgeldrechner - da findest du noch viele Seiten die das übereinstimmend sagen.

Fahrverbot droht erst ab einer Überschreitung innerorts von über 30km/h
Nur wenn man 'Mehrfachtäter' ist kann das auch schon früher kommen.

Ich wurde vor kurzem auch erst angehalten weil ich 10 km/h drüber war. Und die Polizei hat mir gesagt das es ab 20-23 km/h der Führerschein wegkommt, also Fahrverbot!

also wenn du zuviele punkte hast in flensburg ist dein lappen weg!weißte ja:ab 20 zuviel:D
chrissi86 am 14. Oktober 2008 21:28 hab noch gar keinen, kann von meiner wohnung auf das kraftfahrtbundesamt in flens schauen, das schreckt ab ;)

meist war man nie so schnell wie man meint auf dem tacho zu sehen...
danke, das ist genau das was ich wollte, nur wusste ich nicht, wonach ich googlen sollte :)