Frage von xidfc, 26

Ab wann gibt es Anzeichen für eine Schwangerschaft? Und welche genau?

Also ich habe Angst schwanger zu sein. Den Urintest kann ich erst in 2 Wochen machen bzw meine Periode sollte ich eben erst in 2 Wochen bekommen und bis dahin will ich einfach so viel heruasfinden wie möglich. Also der GV bei dem ich denke, schwanger geworden sein zu können war erst am Samstag 19.3., also vor drei Tagen. Gibt es so früh schon irgendwelche Anzeichen für eine SS? Welche Symptome sind die ersten? Ab wann gibt es Smptome? Ps: Ich hab in letzter Zeit ein Drücken und ziehen im Bauch. Manchmal ist es am oberen Bereich und manchmal am Unteren. Ich hoffe, dass das vlt einfach an einer falschen Ernährung oder sowas liegt, aber nicht an einer SS. Manchmal auch ziehen in der Brust, vlt kommt das aber davon dass ich die letzten zwei Tage im BH eingeschlafen bin. Also ich denke dass es so früh keine Anzeichen für eine SS gibt, trotzdem hoffe ich auf eure Antworten, danke im Vorraus. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xidfc,

Schau mal bitte hier:
schwanger Test

Antwort
von Schuhu, 24

Tatsächlich gibt es keine so frühen Schwangerschaftsanzeichen. Aber mach dich nicht verrückt, sonst spürst du die ganze Zeit deinen bauch, deinen Unterleib, deine Brüst - und hältst das für Schwangerschaftsanzeichen, obwohl du doch nur deine Aufmerksamkeit besonders auf diese Körperteile gerichtet hast. Frag mal in der Apotheke, ich glaube, dass es Tests gibt, die früher "anschlagen".

Antwort
von Allyluna, 14

Es wäre jetzt noch viel zu früh für Schwangerschaftsanzeichen. Dein Körper wüsste selbst nichtmal, dass er schwanger ist, da das befruchtete Ei jetzt noch auf dem Weg in die Gebärmutter wäre.

Allerdings ist die Gefahr einer Schwangerschaft recht hoch, da Du in zwei Wochen Deine Periode erwartest und der Eisprung etwa 14 Tage vor der Periode erfolgt. Die "gefährlichste" Zeit für eine Schwangerschaft beginnt etwa 5 Tage vor dem Eisprung und endet 24 Stunden danach.

Für die Pille danach dürfte es so oder so zu spät sein (denn die verschiebt ja in erster Linie Deinen Eisprung, der aber vermutlich jetzt erfolgt ist) - allerdings hättest Du mit der Gynefix Kupferkette noch eine Chance, wenn Du ganz schnell bist. Damit verhinderst Du das Einnisten des ggf. befruchteten Eis.

Alles Gute!

Antwort
von ChicaArgentina, 26

Nach 3 Tagen spürst du definitiv noch keine Anzeichen einer SS. Das Ziehen im Bauch kann auch psychischer Natur sein. heißt, du machst dir viel zu sehr ´nen Kopf und dieser psychische Stress verursacht Bauchschmerzen.

Ich würde dir empfehlen, ruhig zu bleiben und abzuwarten. Und rede dir bitte nicht ein, du wärst schwanger. Warte ab, bis du ´nen Test machen kannst. Erst dann hast du die Gewissheit und kannst schauen, wie es weitergeht. Aber dich vorher verrückt machen, das bringt doch nichts ;)

Antwort
von Natru1234, 19

Jede Frau erlebt ihre Schwangerschaft anders. Man kann also nicht genau sagen, ab "wann" man Schwangerschaftsanzeichen spürt.

Wenn du keine ungewollte Schwangerschaft haben möchtest, kannst du noch an die "Pille danach" denken, wobei diese nach 3 Tagen bedenklich ist.

Geh am Besten so schnell wie möglich zu deinem Frauenarzt und sag ihr, was dir auf der Seele liegt.

Alles Gute für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten