Frage von nnmree, 41

Ab wann geschützt nach 6-tägigen Pillenpause?

Hallo ihr lieben,

Im Monat davor habe ich eine Pille versehentlich vergessen und bin deswegen später in die Pillenpause eingegangen (1 Tag, eigentlich am Mittwoch letzte Pille dieses Mal aber Donnerstag letzte Pille). Als ich bei meiner Frauenärztin war meinte sie ich soll nach 6 Tagen schon wieder anfangen meine Pille zu nehmen damit ich nicht aus dem Rhythmus komme. Habe also am Donnerstag meine erste Pille nach der Pillenpause wie gewohnt eingenommen. Jetzt frage ich mich ab wann der volle Schutz wieder für mich gewährleistet ist und wann ich wieder gv haben kann ohne zusätzlich zu verhüten? Gewöhnlich habe ich ja wieder meinen vollen Schutz ab 7 Tage korrekter Einnahme oder?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nnmree,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 26

Sofern du den Fehler korrigiert hast wie es in den Packungsbeilagen steht, hast du den Schutz nie verloren. Die Pause kann problemlos verkürzt, verschoben oder ausgelassen werden

Kommentar von nnmree ,

Leider habe ich den Fehler nicht beheben können da mir erst später bewusst wurde dass ich eine Pille vergessen hatte zu nehmen. Unzwar an dem Tag wo ich meine letzte Pille genommen habe.. 

Kommentar von Jeally ,

Dann nimm 7 Pillen nach der Pause korrekt um wieder geschützt zu sein

Kommentar von nnmree ,

Ich habe letzte Woche Donnerstag angefangen meine Pille wieder zu nehmen das heißt ich habe seit gestern wieder vollen Schutz gehabt oder ? 

Kommentar von Jeally ,

Wenn du die Pillen korrekt genommen hast, dann ja

Antwort
von Allyluna, 24

Wann genau hast Du denn den Fehler im letzten Zyklus gemacht? Offensichtlich hast Du ihn ja nicht behoben, sonst hättest Du am Ende keine Pillen übrig gehabt...

Kommentar von nnmree ,

Leider weiß ich nicht wann ich die Pille vergessen habe. Mir ist erst bewusst gewesen dass ich eine vergessen habe als ich am Donnerstagabend eine Pille übrig gesehen habe. Ich habe einfach die Pille auch noch genommen und bin am Freitag zum Arzt gegangen. Dieser meint ich soll einfach in die Pause jetzt gehen und am gewohnten Tag die neue Packung wieder nehmen..

Kommentar von Allyluna ,

O.k. - dann solltest Du wirklich sicher sieben Pillen in Folge nehmen. Dann ist der Schutz definitiv wieder da. So lange natürlich zusätzlich verhüten (und hoffen, dass die eine vergessene Pille nicht schon eine zuviel war).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community