gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann gelt das auto beim Halten/Parken als verlassen?

gefragt von wulaki am 13.02.2008 um 13:01 Uhr

ch habe nicht länger als 3 Minuten gehalten, ich bin aber aus dem Auto gestiegen damit meine Sohn(8J)austeigen kann da er hinter mir gesessen hat (in eine 3-türige Auto), der Motor war immer an. Sofort nach meine Ausstieg Kamm mir entgegen eine Ordnungsamtmitarbeiter und erklärte mir ich hätte das Auto verlassen und so Parken ich in eine eingeschränktes Halteverbot, ich würde Post von Ihm erhalten. Es scheint es mir ein bischen übertrieben, kann ich was dagegen tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

parken (356)
halten (35)
haltenparken (1)