Mein Freund und ich haben Fernbeziehung. im Juni wohnen wir dann zusammen. Er ist schon in unserer Wohnung eingezogen im April. Als ich am Sonntag wieder nach Hause fuhr, möchte er gern heute Abend mit einer Freundin zusammen in unserer Wohnung das Essen kochen und dann ein Unterhaltungsabend machen. Ich frage mich, ob ich zu weit sehe oder das es eigentlich normal ist unter Freunden?
Ich würde meiner Partnerin nicht trauen. Obwohl wir schon 5 Jahre zusammenleben (gemeinsame Wohnung). Ich bin doch nicht blauäugig.

du kennst deinen freund besser. mein freund könnte mit seiner besten freundin nackt kochen und ich vertraue ihm trotzdem
Donnerwetter.
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 12:55 Dito. Ich wüsste auch keinen Grund, warum ich meinem Mann misstrauen sollte.
LG
Wieselchen
ich weiss nicht, ob es an Vertrauen liegt. denn meine Mutter kocht niemals allein mit einem anderen Mann, während mein Vater mal für das Wochenende weggeht.
War in früheren Generationen auch nicht üblich. Heute schon.
d.h. ich muss mich wohl anpassen =) Meine Freunde machen auch sowas nicht, daher sehe ich auch anders. egal, es ist schon interessant hier zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Frohnatur am 6. Mai 2008 13:17 lilith, er hätte es Dir auch verheimlichen können, was er nicht getan hat. Also vertraue ihm.
Ich würde meiner Partnerin nicht trauen. Obwohl wir schon 5 Jahre zusammenleben (gemeinsame Wohnung).

Naja, wenn es wirklich nur freundschaftlich ist, ist es schon normal! Die Frage, ob es tatsächlich nur freundschaftlich ist, können wir Dir von der Ferne nicht beantworten. Ich wage es jedoch zu bezweifeln.
Baiana am 6. Mai 2008 12:50 Warum bezweifelst Du das?
Na weil sie die Männer kennt. (undschonweglauf)
Tippse am 6. Mai 2008 12:52 Weil ich ehrliche Freundschaften zwischen Mann und Frau prinzipiell anzweifle, es sei denn, einer ist homosexuell. Meisst ist zumindest ein Fünckchen verbliebtsein von mindest einer Seite da, auch wenn das bestritten wird!
OK, du glaubst das zumindest 2 dazugehören. Riichtisch???
gertrude2 am 6. Mai 2008 12:57 frl.kunterbunt so macht man sich das leben ja grundlos zur hölle. ich hätte keine lust dauernd zu rätseln, ob er hintergedanken hat oder nicht. wenn man betrogen wird, dann versucht man damit klar zu kommen, aber schon vorab auf sowas zu warten ist ein bisschen....sorry.....krank
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 12:57 Wenn es nicht nur freundschaftlich wäre, meinst du wirklich, er wäre sooo abgezockt, dass er ihr dann von dem geplanten Abend erzählen würde?
LG
Wieselchen
DH. Du hast den Nagel getroffen Wieselchen.
Tippse am 6. Mai 2008 13:02 Wieso darauf warten? Ich vertraue meine Freund ja. Das ist meine Antwort in Bezug auf die Frage!
gertrude2 am 6. Mai 2008 13:04 du könntest aber nicht vertrauen, wenn er eine gute freundin hätte oder? darum geht es ja.
Tippse am 6. Mai 2008 13:08 Getrude doch, das könnte ich, weil ich weiß, dass er mit mir zusammen sein will. Man kann sich so oder so nie davor schützen, dass sich sein Partner anderweitig verliebt oder fremdgeht, deswegen sehe ich das nicht so eng. Wenn sich mein Partner in eine andere verlieben würde - viel Glück und danke für die schöne Zeit. Sollte er fremdgehen, dann soll er es so machen, dass ich es nicht mitbekomme. Fertig.
Nochmal, die Antwort war auf die beschriebene Situation.
Tippse am 6. Mai 2008 13:02 Wieselchen, genau dann!
Einfield - es gehören immer 2 dazu, die Frage ist eben, ob etwaige Gefühle gegenseitig sind oder nicht.
Deswegen meine ich man kann es aus der Ferne schwer beurteilen! Bei meinem Freund wüsste ich, oder glaube ich zu wissen, da könnte das Mega Topmodel nackt nebenbei stehen, es würde ihn nicht interessieren. Schauen würde er sicher, klar, warum auch nicht, aber machen würde er nix.
Also wie in der Werbung "gucken ja, aber nicht anfassen". Find ich Super deine Einstellung, ehrlich.
Tippse am 6. Mai 2008 13:19 Na ich schau ja auch gern, schon alleine um festzustellen, dass ich eh das (für mich) beste Modell habe! freu
Ich kann ja selbst nicht garantieren, dass ich mich niiiiieeeee wieder in jemand anderen verlieben werde...
Frl.Kunterbunt, sag niemals nie. Mach weiter so.:-))
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 13:23 Neee, also ganz ehrlich, das ist mir persönlich zu misstrauisch gedacht. Erzählt er nix, und du kriegst es hinterher raus, ist das Geschrei groß, erzählt ers vorher, dann nur, damit keinem was auffällt?
Management by Terror - Probleme aufwerfen - Lösungen verweigern. Wie Mann es macht, ist es verkehrt...
LG
Wieselchen
Frohnatur am 6. Mai 2008 13:21 Frl. Kunterbunt, reine Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es, wenn sie auch seltener sind. Ich habe seit 14 Jahren einen besten Freund (man kann schon sagen er ist mir wie ein Bruder), wir können alles miteinander besprechen. Er ist nicht schwul. Ich möchte ihn nicht missen, und er mich übrigens auch nicht.
Tippse am 6. Mai 2008 13:27 Frohnatur - deswegen habe ich ja "meisst" geschrieben, ich habe selbst einen besten Freund seit über 10 Jahren wo ich garantieren kann, dass keiner was vom anderen will!
Wieselchen, ich versteh Dich nicht! blödschau Ich denke ja nicht, dass er was macht, über so etwas denke ich nicht nach, weil ich ihm vertraue! Wieso soll ich dann eine Lösung für etwas finden, wo es keiner bedarf?
Du solltest dich mal etwas klarer Ausdrücken. Unter Freunden ist es doch normal, daß man gemeinsame Zeit verbringt.
Wer nicht vertraut, wird kein Vertrauen finden. http://www.psychotipps.com/Vertrauen.html

Ich finde es völlig normal, wenn man mit Freunden (Geschlecht und Anzahl egal) gemeinsam etwas kocht, etwas zusammen trinkt und sich unterhält.
Wenn Dir das zuviel ist, dann solltest Du die Beziehung zu Deinem Freund überdenken. Vertraust Du ihm nicht? Welche Gründe kann das haben? Willst Du, dass er keine anderen Freunde neben Dir hat? Dass er sich nicht mit Freunden in eurer gemeinsamen Wohnung trifft? Würde es Dir besser gefallen, wenn er sich mit ihr woanders trifft? Bei ihr? In einem Restaurant - evtl. sogar in eurem Lieblingsrestaurant?
Ich sehe da bei Dir eine Eifersucht aufblitzen, die ich - bitte entschuldige - einfach abstoßend finde.
mit mehreren Freunden hab ich natürlich nichts dagegen. Das ist auch normal für mich. Aber nur allein mit anderer Frau, ist schon was anderes. oder kann sein, dass ich anders denke, da in meiner Familie sowie in Freundekreis sowas nicht gibt. Es hat nichts mit Vertrauen zutun.
Baiana am 6. Mai 2008 12:59 Doch das hat es - auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Womit sonst, außer mit mangelndem Vertrauen kannst Du erklären, dass Du überhaupt auf die Frage kommst, ob es zu weit geht? Tut mir leid - ist mir komplett schleierhaft. Aber Du hast recht - es hat ganz viel damit zu tun, was man selbst gewohnt ist. Ich vertraue meinem Freund blind. Und wenn er mit einer guten Freundin (mit der er auch vor Jahren schon mal eine feste Beziehung hatte) ein Wochenende bei ihr verbringt, die beiden zusammen kochen, baden gehen, und den Abend mit einander verbringen, dann weiß ich, dass sie genau das machen. Weil ich ihm und ihr vertraue. Wenn ich das nicht könnte, dann würde ich ihn darauf ansprechen und versuchen, mit ihm zusammen eine Lösung für mein Unbehagen zu finden. Aber ich würde es ihm sicherlich niemals verbieten! Ich selbst würde es mir ja auch nicht verbieten lassen, wenn ich ein Wochenende einen Freund besuche, den er entweder nicht mag oder wenn er an dem Wochenende keine Zeit hat.
Wenn Du ihm das verbieten willst, dann musst Du auch damit einverstanden sein, dass er Dir gewisse Kontakte an gewissen Orten verbietet. Und das kann man doch nicht sinnvollerweise wollen können!
Wenn doch, dann habe ich offensichtlich einen Denkfehler.
Ich denke, jeder hat unterschiedliche Grenzen. Ich verbiete ihn gar nicht und werd auch nie tun. Ich sage ihn nur über meine Gefühle und was ich so denke und wir reden auch gemeinsam darüber. Mich interessiert halt nur, ob jeder genauso denkt wie ich, oder ich muss mich da anpassen. außerdem bin ja schwanger =)
geige am 6. Mai 2008 12:56 Nicht so hart sein, Baiana. Frauen erwarten meistens, daß der Partner sich genauso nach ihnen verzehrt, wie sie sich nach ihnen - und können dann halt nicht verstehen, daß der Partner auch ohne sie ganz gut leben kann und sich zudem noch amüsiert. Wenn es manchen nicht gegeben ist, maß man halt erst lernen, daß das Leben schön ist - allein und zu zweit -und sich nicht so abhängig machen.
danke..das ist möglich, dass ich anders denke, weil ich sowas nicht kenne in meiner Familie sowie in meinem Freundekreis..Mit mehreren Freunden finde ich normal, aber nur mit einer Frau. Daher diese Frage..

1) wohnt er ja nun mal auch da 2) ist kochen immer noch kochen
Kennst du die Freundin ? Hast du die beiden schon mal zusammen gesehen / beobachtet. Wie gehen sie miteinander um, wenn du oder noch andere dabei sind ? Eine Frau kann doch solche Dinge "fühlen". Etwas Mißtrauen ist dabei schon angebracht.
Baiana am 6. Mai 2008 12:51 Vertrauen ist angebracht. Misstrauen und Missgunst führen zu weit!
Baiana, man müsste noch wissen, ob diese Freundin auch in einer festen Beziehung lebt oder Single ist.
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 13:12 Und warum? Es gibt Frauen, die sind verheiratet und gehen fremd. Und es gibt Singlefrauen, die nicht unbedingt darauf aus sind, mit einem guten Freund gleich in die Kiste zu steigen.
Was also sollte diese Auskunft dir aussagen, ausser dass dein Misstrauen so weit gehst, dass du bereit wärst deinen Freund und seine Freunde auszuspionieren...
LG
Wieselchen

Da du ja offenbar in "seine" Stadt ziehst, ist es völlig normal, dass er dort auch Freunde hat und sich mit ihnen trifft. Machst du in deiner Stadt ja wohl auch, oder? Kochen muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass man sich gegenseitig Schlagsahne vom Bauch leckt. Gib ihm einen Vertrauensvorschuss solange er ihn nicht missbraucht!
das tue ich auch..er darf ruhig mit ihr kochen in unserer Wohnung. Ich frage mich nur, ob ich die Einzige bin, die das Ganze zu weit sieht.
Nee biste mit Sicherheit nicht.
Also, ich wäre da etwas vorsichtig...
skyseeker am 6. Mai 2008 16:05 Vielleicht ist er ja eine ganz treue Seele. Mal den Teufel nicht an die Wand, höre auf deinen Bauch. Der Umstand, dass er dir davon erzählt, lässt vermuten, dass er nichts zu verbergen hat. Etwas genauer hinhören darfst du aber gerne , wenn ihr telefoniert...

Was erwartest du? Soll er jetzt bis Juni jeden Abend alleine zu Hause hocken und dir seelenvolle Emails schicken, wie sehr er dich vermisst und wie alleine er sich fühlt?
Sei doch ein bitte ein bisschen toleranter. Er hat vor dir ein Leben gehabt und er wird mit Sicherheit auch noch seine Freunde treffen wollen, wenn ihr zusammen lebt, und auch mal alleine. Sei froh, dass er dir nicht jeden Tag am Rockzipfel hängt.
LG
Wieselchen
moment mal :) er kann ruhig mit seinen Freunden treffen und auch in unserer Wohnung. das ist normal für mich. Aber nur mit einer Frau und da frage ich mich, ob es normal ist. denn ich kenne sowas in meiner Familie sowie in meinem Freundekreis nicht..
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 13:10 Meinst du nicht auch, dass - wenn da was wäre - er dir bestimmt nicht von dem Abend erzählt hätte?
Und wo ist der Unterschied zwischen einem guten Freund und einer guten Freundin? Ich würde meinem Mann so was nicht missgönnen und wenn die zwei zusammen wegfahren und in einem Bett schlafen würden, um Geld zu sparen...
Kann ich echt nicht nachvollziehen.
Zudem kommt mir dieses Pochen auf eure Wohnung so vor, als wolltest du dein Revier verteidigen? Wer darf denn in Zukunft entscheiden, wer bei euch zu Besuch kommen darf?
LG
Wieselchen
ja das stimmt. Er erzählt mir aber immer alles. Ich misstraue ihn auch nicht. Es ist halt nur eine unbewusste Reaktion von mir, weil ich auch ja nicht sowas kenne. =) überhaupt nicht, er darf seine Freunde einladen zu unserer Wohnung. Wir entscheiden immer gemeinsam..
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 13:24 Ja, Schatz, dann verstehe ich doch dein Problem nicht? Er ist offen und ehrlich zu dir. Er spricht mit dir über alles. Meinst du nicht, dass du es dann merken würdest, wenn er auf einmal anfängt, dir etwas zu verheimlichen?
LG
Wieselchen
das stimmt auch wieder..
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 13:37 Siehst du. Dann gönn ihm seine Freunde, egal ob Männlein oder Weiblein und geh heute abend mit ein paar von deinen Freunden aus um dich abzulenken. Dann wirst du da auch drüber wegkommen.
Lieben heißt auch loslassen und vertrauen können.
LG
Wieselchen
kann ich leider nicht :) bin momentan in 38.ssw und bin oft ko..
Wieselchen1 am 6. Mai 2008 13:58 Aaaaach..... das erklärt so Einiges.... deshalb bist du so unsicher und siehst alles ein wenig enger... smile.... Glaube mir, das ist normal. Du hättest mal mitbekommen müssen, wie ich mich aufgeführt habe in dieser Zeit, und sogar 2 Mal!!! lach Beim ersten Kind waren wir im 8.Monat noch in Holland zelten und sind extra auf einen Zeltplatz gefahren, der nicht so gut besucht ist, damit ich ein bisschen Ruhe finde. Die halbe Nacht lag ich mit meiner Kugel direkt an der Zeltwand und stellte mir vor, dass nun problemlos ein Irrer über den Zeltplatz rasen könnte, um in meinen Babybauch zu stechen! Um halb elf nachts hatte ich meinen Mann so weit: Wir haben im Sitzen im Auto geschlafen.... ggg
Nun, dann hilft nur eins: Lad dir eine Freundin oder einen Freund zu dir nach Hause ein, klage denen dein Leid und lass dich von denen so richtig mit deinem bevorzugten Schwangerschaftsfraß vollstopfen... :-)
Ich wünsche euch dreien alles, alles Liebe und Gute!!!
LG
Wieselchen