Ab wann sollte man mit Kindern das erste Mal zum Zahnarzt gehen? Nur so zur Vorsorge, wenn nichts fehlt zum Kinderzahnarzt oder zu einem "Normalen"?

ich hab mein Sohn mitgenommen wo ich selber einen Termin hatte , da war er 2Jahre alt!
Hallo, habe selber 3 Kids, bin mit jeder erst zum Zahnarzt, als sie alles gegessen haben und mit den Zähneputzen anfangen können, ab dem 20 Lebensmonat

Wenn vorher keine Problem sind so ab 3 Jahre etwa,mal zur Kontrolle
Ich habe meine mitgenommen,als das erste Zähnchen da war. Einfach nur zum nachschauen. Aber gibt es eigentlich Zahnärzte nur für Kinder? Das wäre mir neu...

Wir waren mit unserem das erste mal mit 2,5 Jahren da.
ich hielt es wie Nudelsternchen: zum ersten eigenen Termin mitnehmen. Allerdings sollte man sicher sein dass bei einem solchen Termin nicht gebohrt wird, sondern der ZA nur nachschaut was los ist. Sonst setzten sich Ängste fest, die das Kind u.U. nicht mehr loswird -> war ein Tipp von meinem Zahnarzt
vielleicht nimmst du dein Kind mal mit wenn Du zum Zahnarzt gehst... habe ich auch gemacht und mit dem Arzt gesprochen ob er ihn mal kurz mit Untersuchen kann... so habe ich ihm die Angst genommen das das etwas normales ist...
ich war mit meinem sohn als der erste zahn kam dann mit einem jahr und nun jedes jahr einmal zur vorsorge da ich ein heft von der KK habe und dieses ausfüllen lassen muss in der hoffnung das das versprechen irgendwann noch gilt wer die vorsorge machen lässt erhält später mehr für die 3. Zähne das will ich meinem sohn nicht verbauen und so schlimm ist das auch nicht einmal mund auf und alles ist gut :-)

Sobald das Kind eigene Beißerchen hat, ist es besser auch prophylaktisch hin zu gehen, damit das Kind keine Ängste entwickelt, wenn es beim ersten Besuch gleich mit dem Bohrer traktiert wird.

Ab dem ersten Zahn!
zickenalarm86 am 30. April 2009 10:38 also mit ca 6 monaten??????????????wohl kaum