5

Ab wann geht der Masseur zu weit?

Frage von tzuppy tzuppy

Ist ein Masseurbesuch für eine Frau nicht soetwas wie ein Freifahrschein zum Betrügen? Was darf ein Masseur, was nicht? Werden die Brüste und der Hintern massiert? Und wie siehts mit dem Intimbereich aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Kann es sein, das du ein Problem hast? Ein Masseur hat nichts mit Sexualität zu tun, er löst Blockaden. Ich glaube das würde dir auch gut tun....

Kommentar von waermefreund waermefreundwaermefreund

haha Gacker

Kommentar von DerMasseur DerMasseurDerMasseur

tzuppy hat keine Blockaden, die Nutten sind nur zu teuer und jetzt wird nach Alternativen gesucht... XD

• 5
    Antwort von LOVEFRANCE LOVEFRANCE

Hallo ?!?! Wir sind doch hier nicht im Film oder hast du viele davon gesehen ? Ein MAsseur, das ist ein gelernter Beruf und dient dazu den Körper entspannen zu lassen. Ein MAsseur fasst keine Intimbereiche an, er massiert um die Brust herum und der Hintern wird auch nicht durchgeknetet. Wenn ich mich massieren lasse kommt es gelegendlich auch vor dass er mit dem Arm an der Brust streift, aber das empfinde ich nicht als Einladung zum Sex. Außerdem bekommt man ein Handtuch auf den Hintern oder den Genitalbereich gelegt, je nach dem wierum man liegt.

LOVEFRANCE deine Antwort triff den Nagel auf dem Kopf.

LOVEFRANCE, zum Thema Film fällt mir noch folgenden ein, vielleicht hat tzuppy ein Abo bei Sky abgeschlossen und hat zu viel Beate.Uhse.TV geschaut.... MUAR

• 3
    Antwort von m91arc m91arc

Ist die letzte Frage ernst gemeint?

Kommentar von Rausflieger RausfliegerRausflieger

lol

• 1
    Antwort von SefrinsWP SefrinsWP

tzuppy Du machst Dich hier richtig lächerlich.

Wenn ich also eine Rezept für eine Massage bekomme heißt das in deinen Augen das ich fremd gehe oder wie?

Man, man, man...

Wenn Blödheit quietschen würde würdest Du mit einer Ölkanne rummlaufen.

• 1
    Antwort von ssssssss ssssssss

Es kommt auf die Massage an. Den Unterschied kann man erfragen/sehen ;O) Ein Masseur geht meiner Meinung nach IMMER dann zu weit, wenn er/sie irgendetwas tut, was der/die Massierte als Unangemehm empfindet bzw. NICHT WILL - und das muß noch nicht einmal etwas mit der sogenannten "Erotik" zu tun haben :O)

• 1
    Antwort von Galliad Galliad

mein privater masseur (freund) fasst überall hin. schnurrrrrrr. warum lässt du dich net von deinem mann/freund/verlorbtem/wie auch immer massieren? das entspannt und er kann überall hinfassen. und es ist eine gute idee fürs vorspiel. glaub mir. ;)

Da besteht wie erklärt ein Unterschied, das ist eine Massage zwischen 2 Personen die sich sehr nahe stehen zur Entspannung. Eine med. Massage dient nicht nur der Entspannung, sonder auch der Heilung und vielen mehr. Wenn Du schmerzen hast und dein Mann massiert Dich kann es schlimmer werden weil er die anathomischen, physiologischen Fachkenntnis nicht hat und keine Krankheitbild auf dieser Ebene einer Ausbildung kennt. Natürlich ist eine Massage zwischen zwei Personen die sich lieben sehr schön und ein total schönes Vorspiel, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. ;o)

• 1
    Antwort von Praline Praline

Oh - das ist ja was! Was, was! Ich war mal in Zopot zum Masseur - na, da, war was! Mit weichen Knien bin ich da raus - der konnte was! Mir zittern heute noch alle Teile, wenn ich an den denke! Das war was! Dieser Masseur hatte 16 Jahre gelernt und beherrschte alles perfekt. Kann bloß ein bißchen polnisch. Aber nach der Massage kann ich perfekt polnisch! Das soll ja auch so sein, nicht wahr? Das war kein Blödmann...

Ich habe ja geschrieben wie lange die Ausbildungdauer, aber eigentlich lernt man nie aus, daher sage ich mal das die 16 Jahre sich wohl aus Ausbildung und Berufserfshrung zusammensetzen. Leider gibt es aber noch Personen die auch nach 30 Jahre Berufserfahrung nichts hinkriegen.

Was ist Zopot?

• 1
    Antwort von latifa86 latifa86

In Deutschland werden im Allgemeinen die Brüste und der Intimbereich nicht massiert. Das kann einem aber in China schonmal passieren :-(

• 1
    Antwort von Chribeli Chribeli

Wenn er überfällige Bemerkungen über ihren Körper macht, sollte Schluss seinm.

• 1
    Antwort von HannesBob HannesBob

Ich habe noch nie gehört dass irgendwo Hintern- oder Intammassage angeboten werden.

Außer vielleicht im Rotlicht Milleu

Kommentar von ananasie ananasieananasie

tantra ist genau das aber du hast recht, das bieten die meisten eh nich an...

Schwachsinn, Tantra hat nichts mit Rotlich Milleu zu tun. Leider benutzen aber viele im Rotlicht Milleu den Begriff Tantra als Lockmittel.

Tantra hat zwar schon was mit sexualität zu tun aber nicht so wie es in Deutschland angeboten wird, einer meiner Dozenten hatte das ganze in Indien kennengelernt und hat über Tantra ein sehr alt es Buch.

Da Tantra was mit sexualität zu tun hat wir diese auch nicht in einer Massagepraxis angeboten, wie Du es auch sagtest.

• 1
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Das ist ein thema für den familienterapeut.Eifersucht lässt grüßen.

• 1
    Antwort von Berggarten Berggarten

Es kommt darauf an was der jenige haben will! Ja es gibt euch im Imtimbereich massagen.

Ja, im Rotlich Milleu... ...das koste aber auch. XD

• 1
    Antwort von mia321123 mia321123

es gibt verschiedene massagen.manche frauen lassen sich sogar bewusst solche zonen massieren.aber bei einer normalen massage, z.B. rückenmassage sollte der masseur normalerweiße die hände am rücken lassen, sonst geht er zu weit!

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

das nennt man aber Erotikmassage

Wo gibt es sowas denn? Kriegt man die Behandlung auch auf Rezept... lol

Ich gehe mal davon aus das Du meinst das wenn die Frau eine Beinmassage erregen findet das sie sich die Beine massieren lässt, das ist eine normale Massage.

• 0
    Antwort von DerMasseur DerMasseur

Die genaue Berufbezeichnung heißt Masseur & med. Bademeister bzw. Masseurin & med. Bademeisterin und der Beruf ist ein medizinscher Beruf wie das med. zeigt.

Es gibt Behandlungen wo man zum Beispiel die Hoden behandel muss, aber das ist weder für den Masseur / die Masseurin geschweigeden für den Patienten angenehm. Zum Beispiel wenn es Lymphansammlungen in den Hoden gibt muss Lymphdränage am Hoden gemacht werden, auch wenn das ein Streichen ist ist diese sehr unangenehm, da es durch die Lymphansammlung dem Patienten sehr weh tun kann.

Es gibt bei der BGM (Bindegewebsmassage) auch einige sehr nah an der Brust und bei der Lymphdränage über der Brust, aber die wir in den seltensen Fällen gemacht und eigentlich nur auf Rezept. Dabei wir die Brustwarze bzw. sollte die Brustwarze natürlich nicht berühert werden.

Die Hauptaufgabe ist für einen Masseur & med. Bademeister (ohne Zusatzausbildung und ohne Weiterbildungen) Massagen zu verabreichen, auf Rezept oder der Patient zahlt selber. Die Massagen sind medizinischer Natur zum Muskelentspannen und Muskelheilung nach Traumen. Weiter gehören KG (Krankengymmastik), wie Rückenschule usw. zu den Aufgaben.

Natürlich gibt es auch Wellness Massagen mit zum Beispiel Schokolade, das hat aber nichts mit erotik zu tun.

Die Ausbildungdauer des Berufs des staatlichgeprüften  Masseur/in & med. Bademeister/in beträgt 2 Jahre + 1/2 Jahr Anerkennungspraktikum.

Die Ausbildungsdauer des staatlichgeprüften Wellnessmasseur dauer 1 Jahr und dieser darf nur Wellnessmassagen verabreichen.

Es gibt also unter schiede, dazu kommt das der Masseur/in & med. Bademeister/in wenn der Patient mit einen Rezept für Elektrotherapie in die Praxis kommt diese Therapieform auch anwenden darf. Für tzuppy will an diesem Punkt anmerken das es eine medzinische Elektrotherapie ist und nichts mit dem Reizstrom aus dem SM Bereich zu tun hat.

Klar gibt es in jedem beruf auch sexuäle Belästigung, aber 99,9% der Therapeuten (Masseur/in) machen so was nicht, denn das kostet ganz schnell die Zulassung. Dann wären 7.500 bis 15.000 Euro für die Ausbildung für die Katz gewesen. Im Weiterem ergreifen die meisten diesen Beruf um anderen zu helfen.

Was ist den wenn ein Masseur von einer Frau angebaggert wir und Ihr freundlich einen Krob gibt weil er striegt Arbeit und privates trennt? Oder was ist wenn eine Patientin oder ein Patien den Masseur oder die Masseurin an Bein bei der Massage grabschen? Mein Ihr nicht das dass für den Behandler auch unangenehm wäre, mir wäre das unangenehm.

99,9% die diesen beruf gelernt haben und ausüben arbeiten seriös, das 0,1% vielleicht Grenzen überschreiben ist eine geringe Zahl vergliechen mit anderen Berufsgruppen.

Man finde also mehr seriöse Therapeuten als unsersiöse, aber leider sind nicht alle seriösen auch gut in ihrem Beruf.

Ich persönlich glaube nicht das jemand sich diese Ausbildung antun würde um zu grabschen, diese Ausbildung ist sehr anspruchsvoll. Gesetzeskunde, Massage, BGM (Bindegewebsmassage), Lymphdränage, SKL (Spezielle Krankheitslehre), Anathomie, Physiologie, Hydrotherapie, Elektrotherapie, Befund, Othopädie und vieles mehr. Man muss die Knochen, Muskeln, Bänder, Nerven, Organe und viele Krankheiten lernen. Man muss sich mit Latein auseinandersetzen und wenn man vorher kein Latein hatte ist das nicht gerade leicht.

Viele machen diese Ausbildung und studieren danach Medizin. Von dem Gesichtspunkt bezogen auf den menschlichen Körper nimmt sich diese Ausbildung in der Regel nichts was die Fächer Anathomie und Physiologie betrifft.

Hier zur Information noch einen Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Masseur_und_medizinischer_Bademeister 

Im Weiterem könnt Ihr Euch auf den Seiten der Blindwo-, Ross- & Rohrbach-Schule(n) über den Beruf informieren.

Solltet Ihr noch Fragen haben stehte ich gerne Rede und Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.