hallo..
ich wollte fragen, ob dass der rauchmelder merkt, wenn ich in meinem zimmer am fenster rauche ..
der rauchmelder ist weiter an der tür ..
wollt nur mal wissen ob der angehen kann^^
hallo..
ich wollte fragen, ob dass der rauchmelder merkt, wenn ich in meinem zimmer am fenster rauche ..
der rauchmelder ist weiter an der tür ..
wollt nur mal wissen ob der angehen kann^^
Aktuelle Melder identifizieren Zigarettenrauch und schlagen keinen Alarm.
ich denke nicht - aber musst nur meinen bruder was braten lassen denn geht der rauchmelder ganz schnell an lach und der is auch nich direkt an der kochplatte^^ hihi
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Melder anspringt besteht auf jeden Fall (Hängt von diversen Faktoren ab).
Meine Mutter hatte einen und wir ham nur eine geraucht (standen direkt drunter) und er ging an ^^
Ab einer bestimmten Temperatur, oder wenns qualmt.
Das stimmt so leider nicht. Der Rauchmelder sendet im Innern in bestimmten Abständen ein Lichtsignal aus. Ist Rauch im Melder vorhanden, kann der Lichtstrahl nicht auf dem Empfänger (Fotozelle glaube ich) auftreffen und dann ertönt der Alarm.
Das ist eine Variante (Durchlichtmelder). Allerdings gibt es für Räume mit starker Rauch oder Staubentwicklung auch sogenannte Differenzialmelder, bei denen bei erreichen einer Maximaltemperatur oder bei einem rasanten Temperaturanstieg gemeldet wird.
des is dann aber kein rauchmelder
Klar die reagieren auch auf Temperatur. Bei uns hängt einer an der Decke und springt immer wieder an, weil die, in die Decke integrierte beleuchtung zu warm wird.
Vielleicht gibts das auch kombiniert.