7

ab wann gehen menschen zum hausarzt statt zum kinderarzt?

Frage von mopskind mopskind

ich bin jetzt 17, werde nächsten monat 18 und frage mich, wann man den arzt wechseln sollte. bereits jetzt? oder kann ich da auch noch mit 20 hingehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 4
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ähm .... ich war mit 15 bei nem "normalen" Arzt

Kommentar von Paperkite PaperkitePaperkite

Du kennst einen normalen Arzt? Wo?

• 2
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

Ich habe meinen Sohn mit 12 Jahren zu meinem Hausarzt mitgenommen. Er wollte aus bestimmtem Grund nicht mehr zu unserem Kinderarzt. Wichtig ist das du dich "wohl" fühlst.

• 1
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Wenn du schon so lange zu deinem Kinderarzt gehst scheinst du ihn echt zu mögen und großes Vertrauen in Ihn zu haben. Warum fragst du Ihn nicht einfach wie lange du noch kommen darfst?

• 1
    Antwort von Samirchen Samirchen

Man darf bis 18 zum Kinderarzt.Aber wenn du selber nicht mehr hin willst kannst du auch schon früher wechseln.Hab ich gemacht weil ich mich mit der Zeit dort nicht mehr so wohl gefühlt habe...

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

genau so geht es mir auch, schreiende kinder die dir um die beine wuseln und ich musste immer auch MIT termin mindestens eine halbe stunde warten, weil immer notfälle kamen.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

meine tochter war beim kinderarzt bis voriges jahr. nun sind wir wegen einer von ihm gegebenen diagnose zu meinem hausarzt gegangen und haben keine probleme mehr. sie ist erst 10

• 1
    Antwort von sincerelyfucku sincerelyfucku

ich würd zu nem normalen arzt gehn. da gibts aber denk ich mal auch kein alter. 18 oder so. bin seit ich 10 bin bei nem normalen.

• 1
    Antwort von Vicmaster Vicmaster

zum Kinderarzt kann man nur bis zum 18. Lebensjahr gehen. Du kannst natürlich auch vorher zum "normalen" Arzt gehen!

Kommentar von tatatata tatatatatatatata

woher weißt Du das?

Kommentar von Vicmaster VicmasterVicmaster

weil ich bis zu meinem 18 Geburtstag beim Kinderarzt gewesen bin :)

Kommentar von elliraindrop elliraindrop

ich auch...

• 1
    Antwort von tatatata tatatata

Mein Großer ist 12 und geht zum normalen Hausarzt :-) alles darunter zum KiA :-)

• 1
    Antwort von sponky60 sponky60

Ab ca 14? Da wollten meine nicht mehr zum Kinderarzt

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Also ab Anfang der Pupertät soll man eigentlich schon zum Hausarzt gehen können! Ich war aber auch als Kind beim normalen Hausarzt! Und ich leb noch ;)

• 0
    Antwort von nofre84 nofre84

mit 12 war ich zum ersten mal bei einem hausarzt...wie man möchte,würde nach gefühl gehen!

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Niemals!!! Es ist einfach zu blöd, den Arzt zu wechseln, wenn er Dich kennt und auch noch gut ist. Falsche Bescheidenheit ist da auch nicht am Platz. Nebenbei mal eine anderen Besuchen und abgleichen. Ein Hausarzt bedeutet Vertrauen, Er versteht auch Deine Tests. Dafür ist er Arzt.

• 0
    Antwort von TERZI TERZI

Genau in deinem Alter habe ich meinen Arzt auch gewechselt, weil er in Rente gegangen ist :))) aLSO MUSSTE ich meinen Arzt wecheln. Ich würde das tun bevor ich 18 wäre.

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

meine ärztin ist auch gerade in rente gegangen:):) hat aber eine nachfolgerin..die ich nicht leiden mag, die alte war toll^^

• 0
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Mein Kleiner war nur bis zur U9 beim Kinderarzt, danach beim normalen Hausarzt.

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Die meisten Menschen wechseln spätestens dann, wenn ihnen die Stühle beim Kinderarzt zu klein werden :-)

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Ab 12 geht das schon, im Einzelfall muss aber der Kinderarzt auch später aufgesucht werden! ;-)

• 0
    Antwort von sachlifa sachlifa

Selbst meine Kids (3,5,7) gehen bei Notwendigkeit zum Hausarzt - also, Du bist alt genug!

• 0
    Antwort von mialena mialena

manche Eltern nehmen schon 3 jährige mit zum Hausarzt. Wenn Du keine spezielle Erkrankung hast, die vielleicht Dein behandelnder Arzt gut behandelt, solltest Du Dich langsam um die Befunde kümmern und einen Hausarzt aufsuchen

• 0
    Antwort von TheCube TheCube

Ich denke du sollstest ab sofort zum Hausarzt gehn. Du bist ja kein Kind mehr.

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

mit 17 bist du "überfällig"!

Falsch, man darf bis zum 18. Lebensjahr zum Kinderarzt!

Kommentar von Wally1 Wally1Wally1

man darf, macht es denn auch jemand?

Kommentar von elliraindrop elliraindrop

Ja ich. Danach durfte ich nicht mehr. Ich mochte meinen Kinderarzt!

• 0
    Antwort von merci27 merci27

ab dem 16ten Lebenjahr.

Falsch, man darf bis zum 18. Lebensjahr zum Kinderarzt!

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Die Frage war: Ab wann gehen Menschen ..., nicht Bis wann darf man ...! ;-)

• 0
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Ich gehe, seit ich elf/zwölf bin, zum Hausarzt...
    Meinst du nicht, dass du ein wenig zu alt für den Kinderarzt bist?

• 0
    Antwort von waffel waffel

eigentlich gehörst du so langsam zum hausarzt-statt zum kinderarzt. und mit 20 solltest du schon lange nicht mehr zu einem kinderarzt gehen

• 0
    Antwort von Goldfloeckchen Goldfloeckchen

ab 18 denke ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.