ich bin jetzt 17, werde nächsten monat 18 und frage mich, wann man den arzt wechseln sollte. bereits jetzt? oder kann ich da auch noch mit 20 hingehen?
Antworten (24)
-
2Antwort von
Zauberhexe5Zauberhexe5
Ich habe meinen Sohn mit 12 Jahren zu meinem Hausarzt mitgenommen. Er wollte aus bestimmtem Grund nicht mehr zu unserem Kinderarzt. Wichtig ist das du dich "wohl" fühlst.
-
1Antwort von
Bause2404Bause2404
Wenn du schon so lange zu deinem Kinderarzt gehst scheinst du ihn echt zu mögen und großes Vertrauen in Ihn zu haben. Warum fragst du Ihn nicht einfach wie lange du noch kommen darfst?
-
-
1Antwort von
SamirchenSamirchen
Man darf bis 18 zum Kinderarzt.Aber wenn du selber nicht mehr hin willst kannst du auch schon früher wechseln.Hab ich gemacht weil ich mich mit der Zeit dort nicht mehr so wohl gefühlt habe...
Kommentar von
mopskindmopskind genau so geht es mir auch, schreiende kinder die dir um die beine wuseln und ich musste immer auch MIT termin mindestens eine halbe stunde warten, weil immer notfälle kamen.
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
meine tochter war beim kinderarzt bis voriges jahr. nun sind wir wegen einer von ihm gegebenen diagnose zu meinem hausarzt gegangen und haben keine probleme mehr. sie ist erst 10
-
1Antwort von
sincerelyfuckusincerelyfucku
ich würd zu nem normalen arzt gehn. da gibts aber denk ich mal auch kein alter. 18 oder so. bin seit ich 10 bin bei nem normalen.
-
1Antwort von
VicmasterVicmaster
zum Kinderarzt kann man nur bis zum 18. Lebensjahr gehen. Du kannst natürlich auch vorher zum "normalen" Arzt gehen!
Kommentar von
tatatatatatatata woher weißt Du das?
Kommentar von
VicmasterVicmaster weil ich bis zu meinem 18 Geburtstag beim Kinderarzt gewesen bin :)
Kommentar von
elliraindrop ich auch...
-
-
1Antwort von
tatatatatatatata
Mein Großer ist 12 und geht zum normalen Hausarzt :-) alles darunter zum KiA :-)
-
0Antwort von
MorrrpheusMorrrpheus
Also ab Anfang der Pupertät soll man eigentlich schon zum Hausarzt gehen können! Ich war aber auch als Kind beim normalen Hausarzt! Und ich leb noch ;)
-
0Antwort von
nofre84nofre84
mit 12 war ich zum ersten mal bei einem hausarzt...wie man möchte,würde nach gefühl gehen!
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Niemals!!! Es ist einfach zu blöd, den Arzt zu wechseln, wenn er Dich kennt und auch noch gut ist. Falsche Bescheidenheit ist da auch nicht am Platz. Nebenbei mal eine anderen Besuchen und abgleichen. Ein Hausarzt bedeutet Vertrauen, Er versteht auch Deine Tests. Dafür ist er Arzt.
-
0Antwort von
TERZITERZI
Genau in deinem Alter habe ich meinen Arzt auch gewechselt, weil er in Rente gegangen ist :))) aLSO MUSSTE ich meinen Arzt wecheln. Ich würde das tun bevor ich 18 wäre.
Kommentar von
mopskindmopskind meine ärztin ist auch gerade in rente gegangen:):) hat aber eine nachfolgerin..die ich nicht leiden mag, die alte war toll^^
-
0Antwort von
wiesudennblueswiesudennblues
Mein Kleiner war nur bis zur U9 beim Kinderarzt, danach beim normalen Hausarzt.
-
0Antwort von
FordPrefectFordPrefect
Die meisten Menschen wechseln spätestens dann, wenn ihnen die Stühle beim Kinderarzt zu klein werden :-)
-
0Antwort von
QuandtQuandt
Ab 12 geht das schon, im Einzelfall muss aber der Kinderarzt auch später aufgesucht werden! ;-)
-
0Antwort von
sachlifasachlifa
Selbst meine Kids (3,5,7) gehen bei Notwendigkeit zum Hausarzt - also, Du bist alt genug!
-
0Antwort von
mialenamialena
manche Eltern nehmen schon 3 jährige mit zum Hausarzt. Wenn Du keine spezielle Erkrankung hast, die vielleicht Dein behandelnder Arzt gut behandelt, solltest Du Dich langsam um die Befunde kümmern und einen Hausarzt aufsuchen
-
0Antwort von
TheCubeTheCube
Ich denke du sollstest ab sofort zum Hausarzt gehn. Du bist ja kein Kind mehr.
-
0Antwort von
Wally1Wally1
mit 17 bist du "überfällig"!
Kommentar von
VicmasterVicmaster Falsch, man darf bis zum 18. Lebensjahr zum Kinderarzt!
Kommentar von
Wally1Wally1 man darf, macht es denn auch jemand?
Kommentar von
elliraindrop Ja ich. Danach durfte ich nicht mehr. Ich mochte meinen Kinderarzt!
-
0Antwort von
merci27merci27
ab dem 16ten Lebenjahr.
Kommentar von
VicmasterVicmaster Falsch, man darf bis zum 18. Lebensjahr zum Kinderarzt!
Kommentar von
QuandtQuandt Die Frage war: Ab wann gehen Menschen ..., nicht Bis wann darf man ...! ;-)
-
0Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Ich gehe, seit ich elf/zwölf bin, zum Hausarzt...
Meinst du nicht, dass du ein wenig zu alt für den Kinderarzt bist? -
0Antwort von
waffelwaffel
eigentlich gehörst du so langsam zum hausarzt-statt zum kinderarzt. und mit 20 solltest du schon lange nicht mehr zu einem kinderarzt gehen
Du kennst einen normalen Arzt? Wo?