Frage von mrglitch42, 106

Ab wann gehen kleine Narben beim ritzen weg?

Antwort
von Flashback807, 13

Zwei Jahre sind bei mir dunkle Streifen geblieben. Nach einiger Zeit wurden sie zu weisen Linien aber weg gehen die nicht sie verblassen nur ein bisschen.

Antwort
von brokengiiirl, 18

Es kommt darauf an, wo du dich geritzt hast...
ich hab zum Beispiel mal am Oberarm &' die waren nach ca. 3-4 Wochen weg. keine Narben nichts...
Doch am Unterarm, oder am Bein bleiben sie...
Hol dir sonnst eine Creme gegen Narben...

Antwort
von lunakatze02, 68

Wenn du nicht jünger bist gehen sie vielleicht weg oder man sieht sie nicht mer so gut. Das braucht aber zeit und ist nicht immer so. Wenn es noch heilende Wunden sind bloß nicht aufkratzen. Mer weiss ich leider auch nicht😕

Kommentar von mrglitch42 ,

Ich habe mich heute nämlich das erste mal geritzt 😐

Kommentar von Jokerfac3 ,

Na herzlichen Glückwunsch. 

Kommentar von lunakatze02 ,

O nein, bitte mach es nie, nie wieder😯

Vor einigen Monaten war ich genau so weit wie du und jetzt mache ich eine Therapie und habe auch schon eine wunde die paar Millimeter auseinander geklappt ist.

Naja, ich wünsche dir alles gute und viel glück😉

Danke 😁

Wie alt warst du als du dich das erste mal geritzt hast?

Kommentar von lunakatze02 ,

Ich war 12

Antwort
von Maerzkatze, 26

Die ein oder andere wird mit der Zeit bestimmt etwas blasser.

Was aber immer bleiben wird sind die Narben auf der Seele, die das Ritzen überhaupt erst ausgelöst haben.

Wenn ich dir einen Rat geben geben darf...such dir vor allem Hilfe und Ansprechpartner die die "innere Seite" zu behandeln wissen, denn es geht um deine Zukunft und dein weiteres Leben.

Ich wünsch dir alles Gute !

Antwort
von Nina2508, 28

Kommt drauf an wie tief du es gemacht hast. Wenn du es sehr tief gemacht hast gehen sie garnicht mehr weg. wenn es nicht so tief war könntest du Glück haben das man sie in ein paar Jahren nicht mehr sieht, aber in der Regel gehen Narben nicht mehr weg

Antwort
von Jokerfac3, 28

Es dauert Jahre. Bei mir ist immer noch eine Narbe zu sehen die ich mir vor 5 Jahren geholt habe. 

Antwort
von Mikafan111, 29

Narben gehen nicht weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten