Frage von nousern4me, 73

Ab wann gehen die Regelschmerzen mit der Pille weg?

Hi! Ich sollte die Pille anfangen sobald ich meine Tage bekomme. Ich nehme jetzt seid 3 Tagen die Pille, wegen Regelschmerzen. Ich wollte fragen wann die Regelschmerzen weggehen oder besser werden?

Danke schonmal :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Kann gleich passieren, nach ein paar Jahren oder gar nicht. Du musst die Pause nicht einlegen und damit auch nicht bluten, das ist ein Relikt.

Antwort
von Drigor, 40

So schnell geht das nicht, vielleicht solltest du erstmal ein Schmerzmittel nehmen, die Hormonregulation dauert mitunter mehrere Monate. Rede noch mal mit deinem Arzt, wenn nach drei Monaten keine Besserung kommt. Bis dahin Geduld und gute Schmerzmittel. Bitte ausdosieren, frag mal in der Apotheke. 

Antwort
von Drigor, 32

Lass dir Metamizol als Tropfen verschreiben. Kurze Einnahmedauer macht kaum Nebenwirkung. Starkes Schmerzmittel, sehr effektiv. Bitte nicht dauerhaft, sprich jeden Tag ohne ärztliche Rücksprache nehmen. Leider Nur mit Rezept.

Antwort
von DidiRockabella, 39

Es muss nicht sein ,dass die regelschmerzen durch die Pille gelindert werden. Bei manchen Frauen ist es der Fall , bei manchen leider nicht. Versuch es mit Ibuprofen oder paracetamol um die Schmerzen zu stillen. Zur Verhütung nimmst du die Pille natürlich weiter. Für weitere Fragen wendest du dich am besten an deinen Frauenarzt :)

Kommentar von nousern4me ,

Zur Verhütung bräuchte ich sie eigentlich garnicht, die Ärztin hat sie mir verschrieben weil nichts anderes gegen meine Regelschmerzen hilft :/

Kommentar von DidiRockabella ,

Wie gesagt : es kann helfen , es muss aber nicht. Und Vorallem nicht wenn du sie erst 3 Tage einnimmst .. Das kommt mit der Zeit wenn sich dein Körper auf den neuen hormonhaushlt eingestellt hat. Und das kann Monate dauern :/

Trotzdem danke :)

Versuch es doch mal mit einem warmen Kirschkernkissen oder einem heißen Bad /Dusche. Manchen Mädchen hilft auch Sport sehr gut. Es gibt auch Schmerzmittel die speziell auf regelschmerzen abgestimmt sind. Hast du es Danke mal probiert ?

Ich habe die Schmerzen schon seid einem Jahr und nichts davon hilft, keine Kirschkernkissen, Duschen, Schmerzmittel und Sport hat es warum auch immer nur schlimmer gemacht :/

Dann lass dir evtl Novagintropfen verschreiben. Die sind deutlich stärker als freiverkäufliche Schmerzmittel. Die können allerdings auch ziemlich müde und schläfrig machen ..

Antwort
von loggruf, 42

Gar nicht. Die Pille verhütet, aber sie lindert keine Schmerzen bei der Periode. Versuche es mal mit Paracetamol .... zusätzlich, nicht anstatt ;-)

Meine Frauenärztin sagte mir das die Pille dabei hilft und auch bei vielen Freundinnen hat es geholfen. Paracetamol habe ich bereits ausprobiert und wie viele andere Mittel hilft das auch nichts :/

Kommentar von Alija1990 ,

Wo wurdest du aufgeklärt!! Die Pille wird sehr sehr sehr oft für die schmerzlinderung während der Menstruation benutzt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community