1

Ab wann gefrieren Blumen?

Frage von canib canib

Habe heute schon Balkonblumen eingepflanzt.(Narzissen,Stievmütterchen,Primeln) Soll ja jetzt so schön bleiben das Wetter. Nun meinet meine Schwiegermutter das ich die Blumen über nacht noch reintun solle,da sie sonst gefrieren und mir kaputt gehen.Ihr wär letzte Nacht das Auto angefroren gewesen. Laut Wetterbericht wirds aber heut Nacht zwischen 5°-7° C. Da gefrieren doch keine Blumen mehr oder? Was meint ihr was sollte ich jetzt am besten machen?Hat sie recht oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Beudelradde Beudelradde

Also in Blumen ist viel Wasser. Wasser gefiert bei 0°c >. D.h. viele Pflanzen gehen daran kaputt. Allerdings glaube ich diese Frühlingspflanzen halten das wenns net 7 tage am Stück ist gut ab.

• 0
    Antwort von merrypotter merrypotter

Diese Frühblüher sind relativ unempfindlich. Wenn es nicht längere Zeit deutlich unter 0°C geht, passiert ihnen gar nix. Schlimmer ist ständiger Regen, das hält die beste Blüte nicht aus.

• 0
    Antwort von canib canib

Naja das weis ich ja das Wasser bei 0 bzw unter NUll gefriert. Ich kenn mich nur nicht soo mit den PFlanzen aus das ich das soo beurteilen kann.Aber wenn ihr meint das die halten dann brauch ich ja nix weiterhin zu tun.vielen dank für eure antworten

• 0
    Antwort von canib canib

Naja das weis ich ja das Wasser bei 0 bzw unter NUll gefriert. Ich kenn mich nur nicht soo mit den PFlanzen aus das ich das soo beurteilen kann.Aber wenn ihr meint das die halten dann brauch ich ja nix weiterhin zu tun.vielen dank für eure antworten

• 0
    Antwort von Panikattacke Panikattacke

Keine Bange ein bisschen Frost können diese Sorten durchaus ab.Hab auch schon gepflanzt.

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Bei den Frühlingsblumen wie Narzissen und Primeln dürfte nichts passieren. Anders wäre es, Du hättest jetzt schon Geranien, Fuchsien u.s.w. gepflanzt.

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

wasser gefriert bekanntlich bei 0°C. und blumen bestehen größtenteils aus wasser ;)

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Nee, was soll denn daran gefrieren ? Doch nur das Wasser in den Blumen und das gefriert bekanntlich bei 0°C.

• 0
    Antwort von Maja12 Maja12

lustige Frage =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.