wir ,üssen für geschichte herausbekommen, ab wann es die ersten unternehmer gab. eine komische aufgabe... und im internet gubt es 1000 von seiten zum thema unternehmer.. vielleicht weiß das einer. ich hoffe ich bekomme nicht solche schwachsinnsantworten. Danke schon mal svea
Antworten (3)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
osmondosmond
Hi, Händler und Karawanen waren schon in grauer Vorzeit (Bibel) bekannt. das sind Unternehmer gewesen. Gruß Osmond
-
1Antwort von
aptemaptem
Die Voraussetzung für die Unternehmerische Tätigkeit mit Gewinnabsicht ist die Knappheit der Güter. Du kannst nichts verkaufen/tauschen was es in unbegrenzter Menge unf immer verfügbar gibt. Die Knappheit der Güter entsteht mit dem Wachstum der Bevölkerung. Eine Arbeitsteilung wird notwendig und somit wird ein Tauschgeschäft sinnvoll. Die erste unternehmerische Handlung des Menschen wird wohl ein Tauschgeschäft gewesen sein. Und durch die Arbeitsteilung gab es wohl irgendwann auch den ersten Menschen, der das "hauptberuflich" gemacht hat. Genau zu bestimmen wann es den ersten gab und wo ist unmöglich, denn in verschiedenen Kulturen ist es wohl in verschiedenen Formen und zu unterschiedlichen Zeiten zustandegekommen. Wir wissen relativ wenig über das Geld und seine frühe Chronologie und das Tauschgeschäft gab es noch bevor es Geld gab.
Man kann höchsten nach dem ersten schriftlichen Zeugnis suchen. Das ist aber nicht unbedingt mein Gebiet.
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Seit es die Menschheit gibt gibt es auch welche, die herausgefunden haben, wie man am Besten Profit macht.
Also ein genaues Datum gibts es glaub ich nicht.
Es sei denn, ihr meint diese bestimmten Unternehmensformen bzw den Unternehmer, wie man ihn heute kennt.
-
nicht ganz richtig. Es gab si nicht immer.
Dann klär uns auf...