Ab welchen alter darf man eine Manschaft Trainieren ? Muss man dafür was besonderes machen wie ein Schein oder so etwas ? Verdient man was wenn man eine Kinder oder Jugend Manschaft trainiert und wenn wie viel ???
Danke im Vorraus!
Ab welchen alter darf man eine Manschaft Trainieren ? Muss man dafür was besonderes machen wie ein Schein oder so etwas ? Verdient man was wenn man eine Kinder oder Jugend Manschaft trainiert und wenn wie viel ???
Danke im Vorraus!
Bei Jugendtrainern weiß ich es nicht. Also ich glaube Bambini bis E-Jugend dürfen sogar schon 14 Jährige ohne Trainerschein trainieren. Alles was oben drüber ist muss man einen Trainerschein machen.
Also die meisten bekommen zumindest Jugendtrainer gar nichts. Profirtrainer sozusagen in der 1. Mannschaft bekommen schon was kann ich mir vorstellen.
du kannst eine jungendmannschaft trainieren ohne, dass du irgendwas machen musst (trainerschein etc.), einfach als co-trainer. wenn du später mal in höheren liegen und jugenden oder sogar im aktiven bereich trainieren willst ist ein trainierschein von vorteil. mit socheinem schein steht dir eigentlich alles offen. wenn du später mal in der bundesliga oder 2. bundesliga oder 3. liga trainieren mächtest, dann musst du auf die trainer schule nach köln (ich glaube die ist in köln)
Junge Spieler brauche ein junger Trainer der auch spåielen kann, vielleicht ein 13-jähriger für 8-10-jährigen, ältere brauchen erfahrener spieler. 20-jähriger für 15-20 jährigen. Für Ligaspieler soll man erfahren sein 10-15 Jahre Erfahrung als Spieler.
ob du einen schein brauchst ist von verein zu verein unterschiedlich. rechtlich brauchst du keinen. geld gibts manchmal auch (aufwandsentschädigung) wenn deine mannschaft "den heimplatz verläst" (asuwärtsspiele uws.) musst du 18 sein oder eine volljährige person (die mitglied im verein ist) mitnehmen (versicherungstechnisch)
http://www.dfb.de/index.php?id=11290
Auf der Seite des DFB stehen auch noch die weiteren Ausbildungen als Trainer usw.
Du musst einen Trainerschein machen, richtig. Alter kannst du ab 18;) Aber das bringt nicht viel, weil einfach die Erfahrung fehlt. Geld bekommst du nur in den höheren Klassen und dann ist das auch nicht die Welt...siehe auch http://www.trainerschein.com/
ja man braucht einen schein einen 'freizeitsportleiter-schein' ich mein damit kann man bis zu C oder B Jugend trainieren.;)
Diese Frage teilen