8

Ab wann fühlt ihr euch in einer Beziehung geliebt und geborgen?

Frage von user182 user182

Was benötigt ihr genau, damit ihr euch von eurem Partner geliebt fühlt?

Wie stellt ihr fest, daß ihr den Partner fürs Leben gefunden habt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von aurata aurata

Das stellt sich einfach ein, das ist ein Gefühl und hat keine Maßstäbe die zu erfüllen sind.

Man kann sich allerdings auch irren, aber in dem Moment, in dem man so etwas fühlt ist es wahr.

• 4
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ich erlebe es gerade jetzt: wir haben in den letzten 6 Monaten so viel zusammen erlebt, sie ist die richtige, ich weiß es ganz genau!

Kommentar von user182 user182user182

Woran erkennst du, daß sie die Richtige ist? Was benötigst du, damit du dich geliebt fühlst?

Kommentar von YuLy42 YuLy42YuLy42

Eine echte Partnerschaft, Lernen, viel körperliche Nähe, Liebe, neue Gefühle und Geborgenheit, wenn es mir mal nicht gut geht.

Halte an deiner Liebe fest!! Denn wer nicht festhält, der hat bereits losgelassen....

Ich wünsche dir ganz viel Glück und das du lange glücklich sein wirst!!

Kommentar von YuLy42 YuLy42YuLy42

Danke! :-)

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das fühlt man einfach. Wenn Du sicher bist, dass Du nicht verletzt werden kannst, ist das schon fast die ganze Miete. Wer vertraut, hat keine Zweifel mehr.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Na, wer kann schon sicher sein!?? Wenn mein Partner plötzlich einen anderen Menschen trifft, zu dem es ihn/sie hinzieht!, sollten wir sie/ihn in Liebe gehen lassen, damit er Glück finde! GALLARIAOY

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Denn es gibt in der materiellen, äußeren Welt keine absolute Sicherheit, keine Garantien! Man kann und sollte eine Beziehung / Partnerschaft als auf lange Dauer führen und sich so verhalten aber dennoch fähig und bereit sein, jederzeit in/aus Liebe loszulassen!

• 1
    Antwort von FloraundRagip FloraundRagip

also damit ich das gefühl bekomme, dass ich von meinem partner geliebt werde, muss der partner immer zu mir halten, mir zärtlichkeit geben, mit mir über alles reden können, geborgenheit geben, mir immer helfen, mich trösten wenn ich mal traurig bin, nicht von meiner seite weichen ( also mit niemanden anderen gehen, außer mit freunden usw.) und mich so lieben wie ich bin. das gibt mir das gefühl, dass ich geliebt werde. Lg. ;)

Ja, so ungefähr empfinde ich das auch..absolutes Vertrauen und Sicherheit vermitteln und vermittelt bekommen!! Alles teilen, gemeinsam eins sein!

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Dein Eindruck, das Gefühl, daß ich so geliebt werde, wie ich bin - auch mit meinen "Schwächen", "Fehlern" usw.

.

Es gibt in der materiellen, äußeren Welt keine absolute Sicherheit, keine Garantien!

Man kann und sollte eine Beziehung / Partnerschaft als auf lange Dauer führen und sich so verhalten aber dennoch fähig und bereit sein, jederzeit in/aus Liebe loszulassen!

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

"Mein Eindruck..." soll es am Anfang heißen...

• 1
    Antwort von ungeliebt95 ungeliebt95

Ich finde in eine rguten beziehung in der man sich auch richtig wohl fülht gehört das jeder von den beiden auch mal freiheit hat das heißt das der mann auch mal was mit seinen freunden unternimmt ohne seiner patnerin und das die frau auch mal was mit irhen freundinnen macht ohne ihren freund..der patner sollte in den augen de freunde nicht als anhängsel gesehen werden.!! der patner muss wissen wass ein lebensgefährte mag und was nicht erbzw. sie sollte darauf eingehen was ihr/sein patner so mag und was ihn glücklich macht..natürlich sind kleine überraschungen gut ichmeine jez keine geschenke sondern mal was spontanes .. z.b. mal sex woanders zu erleben oder ein ausflug in den park u nd mal was verrücktes machen. In einer beziehung ist es wichtig das es einen jeden tag auf neue glücklich macht mit dieser person zusammen zu sein..natürlich gibt es auch manchmal probleme aber es solten nur probleme sein die man auch iweder be wältigen kann und wie heißt es doch so schön. versöhnungssex ist der beste sex!!

• 1
    Antwort von christian1974 christian1974

Wenn der Zusammenhalt in schwierigen Zeiten derselbe ist,wie in Guten,dann ist es der/die richtige Partner/-in. (eigene Erfahrungswerte)

• 1
    Antwort von clonetrooper clonetrooper

wenn alles supi ist !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.