Hallo! Wenn es irgenwie geht, müsste man den täglichen Schlafrhythmus schon einhalten. Aber wenn es schon anders ist, würde ich auch eher essen, sobald ich einen Hunger verspüre. Ein ausgiebiges Frühstück wäre sicher gut. Wenn man aber keinen Hunger hat, isst man eben wenig oder gar nichts. Ich selbst habe über Jahre hinweg in der Früh nichts gegessen, einfach deshalb, weil ich keinen Hunger hatte. Der Hunger wird sich wohl nach und nach wieder einstellen. Eigentlich würde immer noch das alte Sprichwort gelten: "Iss in der Frühe wie ein Kaiser, zu Mittag wie ein König und am Abend wie ein Bettler!" Im übrigen hat aber "Morgenstund' tatsächlich Gold im Mund", wie ein anderes Sprichwort heißt. Wer die Gewohnheit hat, früh aufzustehen, und dabei auch tatsächlich ausgeschlafen ist - in deinem Falle bist du nach so langer Zeit bestimmt ausgeschlafen -, wird mit einem brauchbaren Frühstück gewiss den Tag mit genügend Kraftreserven beginnen können. Auf das Gewicht würde ich nicht alle Tage schauen, solange man nicht ein gewaltiges Übergewicht hat. Und da hat es meistens mit der Auswertung der Verdauung als mit der Nahrungsaufnahme zu tun.
Vielen Dank! :)
Kein Thema. Es gibt ja Menschen, die haben Schichtarbeit und arbeiten nachts, schlafen am Tag. Die können sich ja auch schlecht nach den Uhrzeiten richten. Es ist einfach nur wichtig, dass der Körper einen gewissen Rhythmus einhält. Und wenn du jetzt wach bist und nicht vorhast, dich vor heute Abend nochmal hinzulegen, spricht nichts gegen ein Frühstück jetzt.
Es gibt unterschiedliche Auffassungen der Wissenschaftler, wie oft man am Tag essen soll. Die einen behaupten, maximal 3x am Tag, um den Blutzuckerspiegel nicht hochzutreiben - die nächsten sagen, 5x am Tag ist ideal und wiederum andere behaupten, ständig was zu knabbern (Äpfel o.ä.) wäre am besten, spätestens alle 2 Stunden, damit der Körper nie ein Hungergefühl entwickeln kann. Jede Theorie hat Vor- und Nachteile... musst du für dich selbst entscheiden, mit welcher Methode du am besten abnimmst.