Ab welchem Monat sollte man frühestens mit dem Zufüttern beginnen, wenn das Baby ein Allergie Risiko hat?

Bei einem Allergierisiko wird empfohlen 6 Monate ausschließlich zu stillen und erst danach langsam mit Beikost zu beginnen.
Es heißt generell, 6 Monate nur MuMi... wenn Du kannst und magst, länger... Gut ist, Kuhmilch und Zitrusprodukte wegzulassen, bis die Kinder 2 sind. Fisch, Honig und Pilze sind sowieso erst ab 2, by the way...

Nicht vor Vollendung der 26. Lebenswoche, also ca. mit 6 Monaten.
Von Babynahrungsherstellern wird ab dem 4. Monat empfohlen! Das ist nur Geldmacherei!!! In dme Alter dauetr es Wochen das Baby an einen Löffel zu gewöhnen und der Großteil des Inhalt's eines Gläschens geht in den Müll... Ich denke ab dem 6. oder 7. Monat reicht es vollkommen aus!!!
Auf den Gläschen steht " ab dem 4.Monat "! Meine eigene Erfahrung: Erst nah dem 6.Monat besser wegen dem noch unreifen Verdauungstrakt und auch wegen Allergiegefahr! Wenn man vorher zufüttert, tut man meiner persönlichen Meinung nach nix gutes für sein Kind, sondern lediglich für die Industrie! Es ist auch nicht nötig , dem Kind Permanent was anderes zu füttern, aus dem riesigen Sortiment! Man kann sich ruhigen Gewissens auf 1 , 2 Menüs dann festlegen ( wenn die Komplettmenüs gefüttert werden).
Es kommt darauf an was für eine Allergie autreten könnte, denn Allergie ist nicht gleich Allergie. Am besten du besprichst das mit deinem Kinderarzt, denn er kennt dein Kind am besten und kann dir zu- oder abraten.

ab 5. bis 6. Monat: http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-darf-man-fruehestens-zufuettern-bei-kinde...

Man kann schon nach den ersten 4 Monaten anfangen, aber anfangs nur 1 Zutat (zB Karotte) füttern. Besser ist nach 6 Monaten. Und bei den Gläschen darauf achten, daß sie allergenarm sind. Das steht eigentlich drauf bzw. ist mit einem roten oder grünen A gekennzeichnet.

Du kannst dies jederzeit tun test es aus dann wirst scho sehen:-)