Frage von blubb12344, 204

Ab wann fliegt man von der Schule oder was kann mir passieren?

Hallo! Ich habe heute im Unterricht was Schlimmes angstellt, wofür ich mich sehr schäme. Ich habe mich nur zum Spaß für 20 min unter dem Tisch versteckt, weil ich wissen wollte, ob der Lehrer es merkt. Übrigens war es in Musik, in einem eigentlich nicht so wichtigen Fach. Was kann mir passieren? Ich habe wirklich Angst, dass ich von der Schule fliegen könnte. Das war zwar mein erster Klassenbucheintrag, aber trotzdem hab ich Angst, dass ich Ärger kriegen könnte. Ich gebe zu, dass es dumm von mir war.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 73

Hallo!

Ein Klassenbucheintrag ist eig. Standart für solche "Scherze" zumal ich finde dass das auch nix mehr mit Humor oder Spaß zu tun hat ---------> sorry, aber das ist einfach respektlos ggü. dem Lehrer & nicht angebracht.. auch nicht in der fünften Klasse!

Von der Schule fliegen wirst du deswegen aber nicht, da brauchste dir echt garkeine Sorgen zu machen :)

Nur wiederholen sollte sich dieser "Spaß" besser nicht!

Antwort
von KHLange, 101

Was für ein humorloser Lehrer! Das wäre bei mir nicht einmal einen Eintrag ins Klassenbuch wert gewesen. Mit der Bemerkung: "Komm raus, Bello, aber stoß Dir nicht den Kopf, den brauchst Du ab jetzt!" wäre für mich die Sache abgetan gewesen. Mit "Bello" hättest Du einen Spitznamen bekommen, das wäre "Strafe" genug!

Kommentar von blubb12344 ,

Du bist mir echt sympathisch!

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 55

Hallo blubb12344,

nun sieh das mal nicht so dramatisch. Mit dem Eintrag ist das vermutlich schon ausgestanden.

War das eigentlich so schön für dich - 20 Minuten unter dem Tisch?

Wenn ich dein Lehrer gewesen wäre: ich hätte mich unauffällig neben den Tisch gestellt, so getan, als hätte ich nichts gemerkt, und dich dann die ganze Stunde unter dem Tisch gelassen.

Aber ich denke schon, wenn du mal vom zweiten ins dritte Grundschuljahr kommst, merkst du schon, was in der Schule eigentlich wichtig ist.

Kommentar von furbo ,

Aber ich denke schon, wenn du mal vom zweiten ins dritte Grundschuljahr kommst, merkst du schon, was in der Schule eigentlich wichtig ist.

Sehr zutreffend (und so schön pointiert).

Antwort
von botanicus, 61

Naja, wirklich schlimm ist das nicht. Eher peinlich blöd. Fünfte Klasse?

Schlimm ist, dass Du Musik als unwichtiges Fach bezeichnest und offenbar nicht merkst, wie bedeutend das für die kulturelle Bildung ist.

Einen Schulverweis gibt es bei solchen Bagatellen nicht, den spricht nach vielen einschlägigen "Vorstrafen" der Disziplinarausschuss aus.

Antwort
von IDoeI, 73

an meiner schule muss man 3 direktoratsverweise sammeln, dann gibts nix mehr zu machen; "normale" verweise kann man glaub ich bis zu 9 bekommen ohne in richtige probleme verwickelt zu sein...aber lieber mal nachfragen und deine tochter vernünftig werden lassen oO die meisten lehrer bei mir geben lieber aufgaben wie "schulhof säubern" oder "zusammenkehren" auf, deshalb gibts ned so oft verweise hier...und diese etwas anderen aufgaben sind sowieso sinnvoller als die verweis-briefchen...viel erfolg!

Antwort
von MrHilfestellung, 66

Bruder da wirste nicht von der Schule fliegen. Um von der Schule zu fliegen musste wirklich was ordentlich schlimmes anstellen.

Antwort
von xXSUMERBEACHXx, 58

Keine Sorge du wirst schon nicht von der Schule fliegen ^^ so schnell geht das nicht.  Ich denke aber wenn du das noch ein zweites mal machen würdest melden sie sich sicher bei deinen Eltern ;)

Kommentar von blubb12344 ,

Du weißt garnicht wie du mich grad erleichterst! :)

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

^^

Antwort
von bazingalewis, 24

Ist doch eher lustig:D.
Aber ich kann verstehen dass der Lehrer sauer ist. Wie würdest du reagieren wenn deine Schüler nicht zuhören und unter ihrem Tisch hocken?
Aber du wirst sicher nicht von der Schule geworfen!

Antwort
von hallowgd, 23

Dir wird nix passieren

Antwort
von Poldi95, 73

Deine Eltern könnten kontaktiert werden.
Warum hast du es dann getan?

Antwort
von Jakeblitz, 50

kann nichts passieren aller höchstens aber wirklich obergrenze von allrm wäre nachsitzen die kann dir nichtmal nen verweis rein drücken

Kommentar von botanicus ,

Verweis? Natürlich ginge das. Wo ist das Problem?

Antwort
von ToLateCoffee, 43

Ne mehr alsn Elterngespräch kann da nicht kommen xD

Antwort
von AiSalvatore, 85

Wegen sowas fliegt man nicht. Keine sorge. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten