Frage von Lissiloli, 16

Ab wann findet ihr, wann man einen festen Freund haben kann?

überschrift.

Antwort
von Leon3510, 9
16

Also ich finde man sollte sich erst ab 16 Jahren gedanken über ein Freund bzw einer Freundin machen da es eig das alter ist wo alle schon '' klar denken können '' ( wenn du verstehst was ich meine ^^.... ) 
Das leben ist noch lang genug deswegen finde ich sollte man sich unter 16 auch noch keine gedanken darüber machen aber da hat ja jeder seine eigene meinung. :)

Antwort
von Ranx3, 10

Bei sowas ist das Alter, welches im Perso steht, das letzte worauf man sich stützen kann...
natürlich kann man nich sagen 'Ich bin für meine 12 Jahre reif genug...'
aber nur weil jemand 20 ist, heißt das nicht, dass der/diejenige reif für eine ernste Beziehung ist...
Ich hatte meinen ersten Freund mit 16, das ging nach 6 monaten leider zu grunde, weil er seeehr Egoistisch und Eifersüchtig war.  

Mit 17,5 hab ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt, mit dem ich glücklicher nicht sein könnte. Im März werden es 2 Jahre, obwohl ich vorher der meinung war, dass ich nicht bereit bin für eine feste Bindung...

Es kommt ja auch drauf an, was man von einer Beziehung erwartet. Will ich direkt die große Liebe ? Will ich Sex? Will ich erst mal nur wissen 'wie da so ist'? Bin ich bereit opfer für einen anderen Menschen zu bringen? ....
Liebe ist und bleibt kompliziert...und man kann nichts pauschal sagen

Antwort
von lena71272, 15

Dann wenn man reif genug dafür ist.
Mit 14 macht man die ersten Erfahrungen...aber das richtig Erste ist es meistens nicht

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 16

Was heißt denn fest? Fest kann ja heißen dass man mit jemanden zusammen ist und somit eine Beziehung führt. Ich denke mal du meinst das so. Also Beziehungen kann man schon mit 10 führen, aber ob die dann ernst gemeint sind oder nicht sei mal dahin gestellt. Das hängt viel mit der geistigen Reife und der Entwicklung ab. Manche sind mit 14 schon soweit , manche mit 17 oder 18. Manche auch nie, da sie sowas nicht können und damit überfordert sind. Ich kann das nur für mich persönlich sagen. Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 16. Und damit habe ich mich bereit gefühlt. Muss jeder selber wissen, wann er bereit ist und wann er lieber die Finger von lassen sollte

Antwort
von Halloio, 6

Kommt auf dein umfeld dein glauben usw ich hatte schon mit 16 ne freundin

Antwort
von Baltion, 12
14

ab 14 frühstens!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten