Frage von heidafitzka, 145

Ab wann findet ihr nach eurer Meinung ist es "saufen"?

Ab wie viel Biere findet ihr sauft jemand? Ab wie viel Biere würdet ihr sagen ist jemand angetrunken. Ja es ist ja ganz klar dass jeder Mensch anders auf Alkohol reagiert aber was würdet ihr sagen ist so der Durchschnitt?

Antwort
von Susanne464, 95

Bei mir fängt es schon mal an, wenn man jeden Tag Alkohol trinkt.

Aber richtiges saufen ist, wenn man soviel trinkt, dass man keine vernünftige Kommunikation mehr führen kann. Ich mag sowieso keine Betrunkenen Menschen. Wenn Du eine Zahl möchtest, sag ich mal ab dem 5 oder 6ten Bier.

Kommentar von heidafitzka ,

Findest du wenn man 5 Biere über den Tag verteilt trinkt. Zum Beispiel morgens um 9 eins, um 14 Uhr zwei und um 20 Uhr zwei, dass es saufen ist?

Kommentar von Susanne464 ,

Ich sag mal so das Eis ist dünn zum Alkoholiker zu werden. Ich meinte schon hintereinander. Das Männer gern mal ihr Feierabendbier trinken weis ich ja, aber es wäre schön, wenn es im Rahmen bleibt. Es gibt ja auch welche die Betrunken richtig Gewalttätig werden, dass braucht man nicht denke ich.

Kommentar von xrobin94 ,

Wenn ich da an Festivals denke... :))

Kommentar von Susanne464 ,

Ja mal feiern ist ja auch normal, im Grunde muss es jeder selbst wissen. Ich trinke keinen Alkohol und sehe es natürlich ganz anders als die, die gerne mal einen zu sich nehmen.

Antwort
von xxxberndxxx, 22

Wenn du darauf betrunken wirst ist es saufen. Ein bier oder zwei oda so an nem abend kann man j kaum als saufen bezeichenen. Jedoch 10schnaps schon eher.

Antwort
von Schwoaze, 19

Alles was mehr als Genuss ist - ist saufen.

Ein Bier oder ein Glas Wein nach dem Essen, das ist in Ordnung. Müsste nicht sein, aber ja, akzeptierbar.

2 Bier, na gut!

3,4,5... und das noch häufig... ALARM!

Antwort
von Ille1811, 22

Meistens ab dann, wenn solche Gedanken wie deine Frage kommen - egal, ob es dich selbst oder einen anderen betrifft.

Antwort
von ANDKNO, 27

Saufen ist für mich wen jemand ein bier nach dem anderen in sich hinein kippt und ich sag mal in 1 std 10 bier trinkt zb. Also ich würde mich nicht als säufer bezeichnen wen ich 1 oder 2 bier trinke was ich nun mal gerne mache.

Antwort
von Novos, 53

2 Glas Bier in 5 Minuten oder 10 Glas Bier in 1 Stunde

Antwort
von ichweisnetwas, 67

ab dem ersten tropfen.

Wer gift in sich schütten will soll das machen meinen körper wird das nicht besudeln

Kommentar von heidafitzka ,

Meinen auch nicht. 😉

Antwort
von PillePalleAbisZ, 45

Es kommt nicht auf die Menge an sondern auf die Geschwindigkeit. 

Wenn man säuft dann kippt man einen nach den anderen und spielt auch Zrinkspiele... Beim trinken genießt man und lässt es locker angehen, unternimmt eventuell noch etwas wie z.B in einer Bar was trinken, Billard spielen usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten