1

Ab wann findet ihr ist man Internet süchtig?

Frage von mugglscousine mugglscousine

kann keinen tag ohne pc auhalten ohne zumindest dran zu denken!!! freaky

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von hammerhai hammerhai

Als ehemalige Mitarbeiterin in der Drogen- und Alkoholanhängigenarbeit kann ich Dir unsere Definition geben: ALLES in Deinem Leben, was Du nicht von jetzt auf später ohne jegliches Problem weglassen und für ein paar Wochen darauf verzichten kannst, ist Sucht! Deswegen gibt es ja die Fastenzeit, in der man sich selbst einmal im Jahr überprüfen kann, wo man wirklich steht. Schokolade, Kaffee, Fernsehen - die Palette der Dinge, die Suchtpotential in Deinem Leben haben kann man man immer nur ehrlich zu sich selber seiend herausfinden.

• 1
    Antwort von dolabella dolabella

Hier gibt es einen Test: http://www.firstsurf.de/piuform.htm ;-)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Hier kannst du dich testen, ob und wie internetsüchtig du bist.

http://www.palverlag.de/Internetsucht.php

• 1
    Antwort von pgelli pgelli

Ich muß auch mein Geld damit verdienen, aber süchtig bin ich auch.

• 1
    Antwort von linuxopa linuxopa

Also ich könnte das problemlos aushalten. Aber mein Geldbeutel nicht. Mit dem Internet verdiene ich meine Brötchen (Webseiten erstellen und Hosting).

• 0
    Antwort von Jenny2027 Jenny2027

ich glaub schon, dass du süchtig bist. Wenn du nicht mal ein Tag ohne PC aushälst, du musst doch auch mal an deine Freunde denken, die vermissen dich schon bestimmt^^

Kommentar von mugglscousine mugglscousinemugglscousine

naja ich vernachlässige meine freunde nicht, mach lieber was mit ihnen aus anstatt mit ihnen zu schreiben...:D

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Hallo- täglicher PC-Konsum ist für sich betrachtet nicht bedenklich. Wenn du aber an den PC denkst wird es schon kritisch, je öfter desdo schlimmer. Vernachlässigst du sonstige Aktivitäten? Vor allem im Bereich zwischenmenschliches (Partner, Freunde). Hast du schonmal jemanden unter einem Vorwand abgesagt, um schneller wieder an den Pc zu kommen? P.S. Bin Suchtexperte

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Wer, so wie ich, schon unmittelbar nach dem Aufstehen den Rechner einschaltet, ist zumindest stark gefährdet.

Nur hat es bei mir um diese Zeit andere, berufliche Hintergründe.

• 0
    Antwort von DaniDueh DaniDueh

ist nur langeweile und passivität, keine sucht würde ich sagen

• 0
    Antwort von misssunny misssunny

naja bei meinem freund is das so er is zwar sehr viel am pc aber wenn ich sage hör jetzt auf dann kann er das auch problemlos

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ziemlich bedenklich. Versuch es mal mindestens eine Woche ohne.

• 0
    Antwort von Anca237 Anca237

Na schon hart an der Grenze!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.