kann keinen tag ohne pc auhalten ohne zumindest dran zu denken!!! freaky
Antworten (12)
-
2Antwort von
hammerhaihammerhai
Als ehemalige Mitarbeiterin in der Drogen- und Alkoholanhängigenarbeit kann ich Dir unsere Definition geben: ALLES in Deinem Leben, was Du nicht von jetzt auf später ohne jegliches Problem weglassen und für ein paar Wochen darauf verzichten kannst, ist Sucht! Deswegen gibt es ja die Fastenzeit, in der man sich selbst einmal im Jahr überprüfen kann, wo man wirklich steht. Schokolade, Kaffee, Fernsehen - die Palette der Dinge, die Suchtpotential in Deinem Leben haben kann man man immer nur ehrlich zu sich selber seiend herausfinden.
-
1Antwort von
LissaLissa
Hier kannst du dich testen, ob und wie internetsüchtig du bist.
http://www.palverlag.de/Internetsucht.php
-
-
1Antwort von
linuxopalinuxopa
Also ich könnte das problemlos aushalten. Aber mein Geldbeutel nicht. Mit dem Internet verdiene ich meine Brötchen (Webseiten erstellen und Hosting).
-
0Antwort von
Jenny2027 ich glaub schon, dass du süchtig bist. Wenn du nicht mal ein Tag ohne PC aushälst, du musst doch auch mal an deine Freunde denken, die vermissen dich schon bestimmt^^
-
0Antwort von
etmundietmundi
Hallo- täglicher PC-Konsum ist für sich betrachtet nicht bedenklich. Wenn du aber an den PC denkst wird es schon kritisch, je öfter desdo schlimmer. Vernachlässigst du sonstige Aktivitäten? Vor allem im Bereich zwischenmenschliches (Partner, Freunde). Hast du schonmal jemanden unter einem Vorwand abgesagt, um schneller wieder an den Pc zu kommen? P.S. Bin Suchtexperte
-
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Wer, so wie ich, schon unmittelbar nach dem Aufstehen den Rechner einschaltet, ist zumindest stark gefährdet.
Nur hat es bei mir um diese Zeit andere, berufliche Hintergründe.
-
0Antwort von
DaniDueh ist nur langeweile und passivität, keine sucht würde ich sagen
-
0Antwort von
misssunnymisssunny
naja bei meinem freund is das so er is zwar sehr viel am pc aber wenn ich sage hör jetzt auf dann kann er das auch problemlos
naja ich vernachlässige meine freunde nicht, mach lieber was mit ihnen aus anstatt mit ihnen zu schreiben...:D