2

ab wann findet ihr ist es ok für das erste mal ??

Frage von Hoodkauf1 Hoodkauf1

in welchem Alter sollten Mädchen / Jungen die ersten sexuellen Erfahrungen machen ??

27 Abstimmungen
Abstimmungen
ab 13, ist ja eh normal heut zu tage ! 1
nicht unter 18 jahre 3
am besten niemals 0
ist mir relativ egal 1
ab 16 jahren und drüber 4
kommt drauf auf die Reife an 18
unter 13 jahren 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 32)

• 2
    Antwort von sunnykind sunnykind
    Abgestimmt für: kommt drauf auf die Reife an

Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Wichtig ist nur, dass man sich nicht gezwungen fühlt, weil alle Freunde schon Sex hatten.

• 1
    Antwort von Raubkatze45 Raubkatze45

wenn sie verheiratet sind

• 0
    Antwort von Ridago94 Ridago94

Es kommt immer darauf an wann beide Partner bereit dafür sind.

• 0
    Antwort von chefin57 chefin57

Ich habe mit "kommt auf die Reife an" geantwortet. Ich weiß, dass in unserer Familie im weiteren Kreis, schon einige mit unter 13 den ersten Sex hatten. Aber das war nicht schön und dann hat es lange gedauert bis es zu weiteren kam.

Ein Alter kann man meiner Überzeugung nach nicht angeben. Wenn die Hormone verrückt spielen dann ist es halt so weit. Ich habe immer versucht mit meinen Mädels vernünftig darüber zu reden und sie haben auch irgend wann Kondome besessen und auch auch benutzt. Dann haben sie die Pille bekommen. Wie und wann das genau ist muß vorallem das Mädel selber wissen und sich nicht drängen lassen.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Dazu müßtest du genauer sagen, was du unter "sexuelle Erfahrungen" verstehst.

Der Mensch ist immer auch sexuelles Wesen - obwohl sich die Sexualität bzw. das Praktizieren von Sexualität in verschiedenen Lebensaltern auch unterscheidet.

Schon recht kleine Kinder spielen - zunächst auch unbewußt - an ihren Genitalien, weil sie es lustvoll empfinden.

Ich hörte von Naturvölkern, wo man die Kinder auch miteinander alles tun läßt, ohne ihnen Verbote zu erteilen oder von Seiten der Erwachsenen einzugreifen. Auch das kann eine durchaus praktikable - und vielleicht sogar bessere - Lebensform sein, als das, was wir in der zivilisierten Gesellschaft praktizieren.

• 0
    Antwort von meergabi meergabi
  • 0
    Antwort von deruntergang deruntergang
  • 0
    Antwort von BabyInLove BabyInLove
  • 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Das kommt doch auf das Mädchen an, wie weit im Reifeprozess es schon ist. Da kann man kein Datum dazu festhalten. Und es kommt auch darauf an, wann das Mädchen den richtigen Jungen kennen lernt. Es soll doch ein schönes Erlebnis sein, und nicht nur nach Datum durchgeführt werden.

• 0
    Antwort von coppa coppa
    Abgestimmt für: nicht unter 18 jahre

Sicher nicht, weil und wenn alle anderen es schon hatten, man selbst aber nicht. Es müssen beide wollen, ohne Zwang. Und reif sein und bitte (va nachdem ich einige fragen hier gelesen habe) gebug bescheid wissen.....

Kommentar von chefin57 chefin57chefin57

Das bescheid wissen hängt wohl sehr vom Elternhaus, Aufklärung, ab. Wenn die Eltern das alles tabuisieren und alles was nur den Anschein hat es könnte mit Sex zu tun haben totschweigen, dann kommen komische Begegnungen zu stande. Man sollte den Kindern ruhig auch die Bravo gönnen, wenn sie sie lesen wollen. Die Reife kommt mit der Erfahrung.

• 0
    Antwort von David0815 David0815

Mit der nötigen geistigen Reife. Diese erreichen die Meisten scheinbar in ihrem ganzen Leben nicht, deshalb stimme ich mal für 18.

• 0
    Antwort von WildpinkWitch WildpinkWitch

Warum interessiert dich unsere Meinung? Ist es nicht viel wichtiger, dass du weist, was du möchtest? Und du solltest vorher über Verhütung Bescheid wissen und das auch selbst übernehmen. Da würde ich keinem anderen trauen. Du musst wissen, wann du es für richtig hälst.

Wenn du aber glaubst, ER will nur das eine, oder drängt dich, dann lass es. Wenn du denkst, dass du mit der Bereitwilligkeit mit jemanden zu Schlafen LIEBE bekommst, kannst du sehr enttäuscht werden. Warte bist du einen Freund hast (länger hast) und nicht direkt am Beginn dieser Freundschaft.

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Das kommt doch auf die einzelne Person an. Manche sind Frühreif, manche brauchen halt ein bisschen länger. Außerdem ist doch Voraussetzung, dass man den richtigen Partner dafür hat. Nur so, damit das erste Mal eben vorbei ist, sollte es kein Mädchen machen. Es ollte doch in schöner Erinnerung bleiben.

• 0
    Antwort von hexchen1988 hexchen1988

Ich zum Beispiel habe mich erst mit 19 dafür bereit gefunden. Es sollte jeder individuell entscheiden wann er oder sie seine erste sexuelle Erfahrung macht und sich vorallem nicht von anderen beeinflussen oder dazu drängen lassen.

• 0
    Antwort von Tankredis Tankredis

Es kommt auf die Reife an. Allerdings ist die Frage, was versteht die Gesellschaft heute unter Reife. Viele fühlen sich ja mit 12 schon "reif" dafür und meinen damit lediglich die körperliche Reife. Wenn beide sich ihrer Sache wirklich sicher sind, sich lieben und natürlich über Verhütung nicht nur Bescheid wissen, sondern selbige auch NUTZEN...dann steht dem ersten Mal nix im Weg.

Allerdings aus persönlicher (oberflächlicher) Sicht, unter 16 halte ich für eher grenzwertig.

• 0
    Antwort von marie2005 marie2005
    Abgestimmt für: ab 16 jahren und drüber
  • 0
    Antwort von Oralhexe Oralhexe
    Abgestimmt für: ab 13, ist ja eh normal heut zu tage !
  • 0
    Antwort von Mleini Mleini

Dafür gibt es keine Altersangabe: jede(r) sollte das erste Mal haben wenn er/sie sich dafür bereit fühlt! Allerdings finde ich es schade dass sich viele zum ersten Mal "zwingen" lassen, "weil die anderen es auch schon gemacht haben". Schad drum, diese Gesellschaftszwänge!!!

Kommentar von Tankredis TankredisTankredis

Ich denke, bei vielen ist es nur "Laberei". War in meiner Generation auch schon so. Da haben viele erzählt "hui, ich hatte das erste Mal" und davon hat die Hälfte geschwindelt, nur um dazu zu gehören. Aber hast Recht, der Gesellschaftszwang ist hoch; wer einen Freund hat MUSS mit ihm schlafen...

• 0
    Antwort von danielbelzer142 danielbelzer142

aber ich persönlich denke unter 14 ist Quatsch

• 0
    Antwort von Randolf160 Randolf160
  • 0
    Antwort von LariiQueen LariiQueen

Sobald man dafür bereit ist!

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

und zwar nur auf die Reife! Wenn zwei Teenies mit 14 bereits alles über Verhütung, Geschlechtskrankheiten & Co. wissen, ist das OK weil man davon ausgehen kann, es wird nichts passieren, was ihnen später leid tun könnte.
    Wenn man aber eben nicht aufgeklärt ist, dann sollte man nicht mal mit 40 sein erstes mal haben.

• 0
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

unter 16 finde ich es generell ziemlich daneben aber es gibt 18 jährige die noch nicht in der lage sind sich gedanken über verhütung zu machen und wiederrum 14 jährige die diese verantwortung schon sehr gut tragen können

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay
  • 0
    Antwort von Jakker Jakker
  • 0
    Antwort von Vera3 Vera3

Sobald sie die gesitige Reife erreicht haben!!!

• 0
    Antwort von ExiTpKi ExiTpKi

Yoa, wa... Mit 13 schwanger zusein muss ya nich...

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg
    Abgestimmt für: ist mir relativ egal

wenn man sich ausreichend über Verhütung informiert hat!

• 0
    Antwort von PrettyGirly PrettyGirly
  • 0
    Antwort von Trollkicker008 Trollkicker008

kommt immer auf die person und situation an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.