Frage von pompoml, 40

ab wann findet ihr es ok sich zu schminken?

was denkt ihr, ab wann ist es okay sich täglich zu schminken?

Antwort
von buecherleserin9, 14

Also ich schminke mich seit ich 12 1/2 bin so gut wie täglich.
Habe mit Mascara und Puder angefangen, mit 13 tauschte ich Puder gegen Mousse Make Up und mit 13 1/2 kam noch ein Concealer dazu und ich holte das Puder wieder raus.
Mit 14 habe ich dann auch Rouge getragen und erste richtige Foundations benutzt.
Mit 15 kamen dann Eyeliner, Eyeshadow, Lippenstift und getöntes Augenbrauengel dazu und seitdem ich 15 1/2 bin habe ich das Augenbrauengel gegen Augenbrauenpuder ausgetauscht.

Jetzt bin ich fast 17 und schminke mich Montag bis Freitag mit:
Foundation, Concealer, Puder, Augenbrauenpuder + Fixiergel, Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Rouge und einem dezenten Lippenstift.

Am Wochenende lasse ich das Augenbrauenpuder und den Eyeliner meistens weg weil ich eh nur zuhause bin.

Antwort
von meggie105, 23

kommt darauf an, wie man sich schminken möchte. wimperntusche und puder gehen in meinen augen so ab 13 in ordnung, später darfs dann auch mal ein dezenter lippenstift oder augenbrauen makeup sein.

wenn du dich täglich schminkst, achte bitte darauf, dich immer gründlich abzuschminken und deine haut gut zu pflegen. makeup ist so oder so ungesund für die haut, pflegt man sie dann auch nicht richtig, ist es noch schädlicher.

Antwort
von Rambazamba4711, 23
16

Täglich mit 16.
Ab und zu so ab ca. 13-14.

Als Mädchen :D

Kommentar von 123412341234123 ,

Wie eine Prostituierte

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Sollen wir jetzt das Schäferlied mit Dir anstimmen?
Ich pass mich gerne kulturell an.

Kommentar von buecherleserin9 ,

Jungs können sich auch schminken.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Als Kerl höchsten um dem Boyfriend zu gefallen.

Als Hetero würde ich das lieber bleiben lassen, sonst kann man sich gleich ein T-Shirt mit Aufdruck: "I LOVE MY DAILY MOBBING!" anziehen.

Kommentar von buecherleserin9 ,

Oder wie wäre es, wenn Menschen einfach leben und leben lassen? 😉 Solange niemand beeinträchtigt wird, kann jeder tun und lassen was er will.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

@buecherleserin:
Es wäre zu schön wenn sich alle dran halten würden, das ist aber in der Realität leider nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten