1

Ab wann findet ihr ein Abi schlecht?

Frage von kullerkeks16 kullerkeks16
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Dann, wenn das Ergebnis nicht ausreichen ist, um das angestrebte Fach studieren zu können.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Genau.... DH

Kommentar von kullerkeks16 kullerkeks16kullerkeks16

ich meine generell...

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Für mich wäre es ab 3,0 nicht mehr schön, andere sind froh, wenn sie einen hätten, usw. Das ist eine Frage der Einstellung, die man hat.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Man kann das nicht verallgemeinert sagen. Wenn jemand, dem Lernen wirklich nicht leicht fällt und der eigentlich eher im handwerklichen Bereich begabt ist, sein Abi gerade so mit Hängen und Würgen schafft, obwohl er wirklich viel viel gelernt hat - dann ist das ein super Ergebnis!

Wenn hingegen jemand, dem das Wissen und die Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Fakten aus dem verschiedenen Fächern nur so zufliegen, einfach nicht für das Abi lernt, weil er denkt, dass er das schon hinbekommt - und das Abi mit 1,4 abschließt - dann ist das ein schlechtes Abi!

Man kann das nicht allgemein sagen!

Kommentar von jamesbu jamesbujamesbu

Du sagst es !

• 3
    Antwort von jamesbu jamesbu

Ein schlechtes Abi ist immer noch besser als gar kein Abi. Es ist alles Ansichtssache. In meinen Augen gibt es ein gutes Abi (so um 1,0 - 1,7) aber ein schlechtes Abi ? Frag doch einmal einen Haupschüler. (soll keine Abwertung sein)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Absolute Zustimmung!

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Schnitt schlechter als 3.

Kommentar von kullerkeks16 kullerkeks16kullerkeks16

danke, dass mich hier ml jemand ernst nimmt. DH

• 2
    Antwort von Pinguin Pinguin

Ab dann wenn man keins hat

• 1
    Antwort von Didda Didda

hauptsache geschafft

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Ich persönlich würde sagen so ab 3,5. Kommt aber auch stark auf die Notenverteilung drauf an. Aber später interessiert es eh keinen Menschen mehr, was man mal für einen Notendurchschnitt beim Abi hatte. Dann zählen die Fähigkeiten im wahren Leben ;-)

• 1
    Antwort von DeLuna DeLuna

Alles unter 3,4 würd ich sagen..

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Abi unter 3,5

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

ab nicht geschafft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.