Antworten (9)
-
4Antwort von
BaianaBaiana
Dann, wenn das Ergebnis nicht ausreichen ist, um das angestrebte Fach studieren zu können.
-
3Antwort von
jamesbujamesbu
Ein schlechtes Abi ist immer noch besser als gar kein Abi. Es ist alles Ansichtssache. In meinen Augen gibt es ein gutes Abi (so um 1,0 - 1,7) aber ein schlechtes Abi ? Frag doch einmal einen Haupschüler. (soll keine Abwertung sein)
Kommentar von
BaianaBaiana Absolute Zustimmung!
-
2Antwort von
QetanQetan
Schnitt schlechter als 3.
Kommentar von
kullerkeks16kullerkeks16 danke, dass mich hier ml jemand ernst nimmt. DH
-
-
1Antwort von
Didda hauptsache geschafft
-
1Antwort von
Sommersonne123Sommersonne123
Ich persönlich würde sagen so ab 3,5. Kommt aber auch stark auf die Notenverteilung drauf an. Aber später interessiert es eh keinen Menschen mehr, was man mal für einen Notendurchschnitt beim Abi hatte. Dann zählen die Fähigkeiten im wahren Leben ;-)
-
Genau.... DH
ich meine generell...
Für mich wäre es ab 3,0 nicht mehr schön, andere sind froh, wenn sie einen hätten, usw. Das ist eine Frage der Einstellung, die man hat.
Man kann das nicht verallgemeinert sagen. Wenn jemand, dem Lernen wirklich nicht leicht fällt und der eigentlich eher im handwerklichen Bereich begabt ist, sein Abi gerade so mit Hängen und Würgen schafft, obwohl er wirklich viel viel gelernt hat - dann ist das ein super Ergebnis!
Wenn hingegen jemand, dem das Wissen und die Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Fakten aus dem verschiedenen Fächern nur so zufliegen, einfach nicht für das Abi lernt, weil er denkt, dass er das schon hinbekommt - und das Abi mit 1,4 abschließt - dann ist das ein schlechtes Abi!
Man kann das nicht allgemein sagen!
Du sagst es !