Hallo ab wann sollte man seinem Kind festes Schuhwerk anziehen, wenn es stehen kann, laufen kann oder wann?
Antworten (10)
-
2Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Sobald das Kind von alleine gut auf der Straße läuft. Innen können sie es meist früher, als draußen. Und innen braucht man keine festen Schuhe. Wenn ihr also den ersten kleinen Spaziergang draußen macht, sind Schuhe vonnöten.
Übrigens "lernen" die laufen am besten barfuß, bzw. auf Socken.
-
1Antwort von
aries74aries74
Am Anfang tuns Lederschläppchen. Die schützen vor Verletzungen, engen aber nicht ein. Nachteil ist, das geht nur bei guter Witterung. Aber bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht.
-
1Antwort von
MarissaLuisMarissaLuis
Also mein Sohn 10 Monate alt zieht sich überall hoch und steht minutenlang und läuft die couch entlang, er kann auch loslassen und er steht ein. zwei sek. alleine.
-
-
1Antwort von
putzfee1putzfee1
Wenn es laufen kann...und auch dann nur für draußen. Ansonsten so viel wie möglich barfuß laufen lassen, das kräftigt die Fußmuskulatur!
-
1Antwort von
Susi83Susi83
wenn es richtig laufen kann, brauchst du festes schuhwerk. aber hauptsächlich nur für draussen. drinnen so viel wie möglich mit abs socken oder ähnliches laufen lassen...
-
1Antwort von
Silviamaus1971Silviamaus1971
Ich denke mal das es schon wichtig ist wenn das Kleine lernt zu laufen. Dann braucht es doch auch den richtigen Halt sonst lernt es falsch und braucht später länger und in richtigen Schuhen laufen zu können
Kommentar von
diewildeHildediewildeHilde Lernen immer barfuß bzw. auf Socken!
Kommentar von
putzfee1putzfee1 Den richtigen Halt bekommt es durch eine kräftige Fußmuskulatur, und die bildet sich nur, wenn der Fuß so wenig wie möglich eingeengt bzw. von außen (künstlich) unterstützt wird! Schuhe sollen nur vor Nässe, Kälte und Verletzungen schützen, es reicht also, wenn man die draußen anzieht!
-
-
0Antwort von
sumbasumba
wenn sie ihren ersten schritte macht, zieh ihr schuhe an. das gibt besseren halt. drinnen ziehst du ihr dann einfach hoch geschlossene hausschuhe an.
Dann braucht er noch keine Schuhe.