was denkt ihr ist das richtige alter für eine feste beziehung die wirklich auf dauer halten kann (Garantie gibts ja nicht).
also ich denke bei mädels so ab 20-22 und bei jungs so ab 22-25.
und ihr?
was denkt ihr ist das richtige alter für eine feste beziehung die wirklich auf dauer halten kann (Garantie gibts ja nicht).
also ich denke bei mädels so ab 20-22 und bei jungs so ab 22-25.
und ihr?
Liebe ist eine Entscheidung. Man muß eine gewisse Reife und Erfahrung haben um verlässliche Entscheidungen zu treffen. Manche Leute stehen zu ihren Entscheidungen und ziehen sie auch in schwierigen Zeiten durch.
Das lässt sich also nicht nur am Alter festmachen. Wichtig ist vielmehr die Ehrlichkeit beider Partner. Ab einem gewissen Alter kennt man sich selbst besser und kann sich besser einschätzen und natürlich auch Andere.
Wichtig ist natürlich auch wie lange man sich kennt bevor man entscheidet zusammen zu ziehen.
Schwer zu sagen udn nciht am kalendarischen Alter festzumachen, sondern an der Reife.
Das ist bei jedem verschieden, aber ich denke so ab mitte/ende 20 ist ein guter zeitpunkt.
Das kann man nicht so generell sagen. Meine Tochter war 18 und ist gleich nach drei Monaten mit dem ersten Freund zusammengezogen, weil ich sie mit meiner Liebe erdrückt hätte. Nach drei Jahren haben sie sich getrennt, weil sie immer das Gefühl hatte, dass sie was verpasst hätte. Nach vielen Irrungen und Wirrungen hat sie jetzt (damals 28 Jahre) einen sehr lieben Mann gefunden. Er ist sehr bald zu ihr gezogen, weil er eh die ganze Zeit dort war. Warum sollte er da noch für seine Wohnung Miete zahlen? Und dieses Mal denken beide (und auch ich), dass es halten wird.
Ich würde das nicht am Alter festmachen, sondern an der Erfahrung. Und als einen wichtigen Punkt würde ich dabei nennen: Beide sollten vor dem Zusammenziehen schon mal alleine gewohnt haben und NICHT direkt von Mutti kommen. Also beide sollten auch auf eigenen Füßen stehen können. Und zwar auch finanziell. Sonst entwickelt sich schnell eine Abhängigkeit.
Also ich denke das ist wirklich bei JEDEM Mensch individuell anders. Man kann mit 15 eine Beziehung anfangen die bis 50 haellt. Aber es kann auch sein das sie nach 1er Woche wieder vorbei ist. Ich denke ein Patentrezept gibt es da nicht. Einfach ausprobieren und schauen obs klappt =)
ich denke nicht dass man das pauschalisieren kann, denn das Lebensalter hat nix mit der Reife zu tun
also ich habe meinen Freund mit 16 Jahren kennengelernt und wir sind immer noch glücklich und wohnen mittlerweile zusammen. Und ich bin auch erst 21.
Wenn beide Vertrauen, Rücksicht, Toleranz, Kompromissbereitschaft und die Bereitschaft, den anderen auch mit seinen Macken zu akzeptieren mitbringen, ist das eine gute Basis. Keine wirklich altersabhängigen Eigenschaften, aber schon etwas, was mit steigender Lebenserfahrung wächst. Wenn beide ohne Druck ganz sicher sind, einen gemeinsamen Lebensabschnitt, so lange er auch dauern mag, miteinander zu gehen. In der Regel ist das eher ab Mitte 20 der Fall, aber wie gesagt, das muss nicht.
ich glaube das Normen und richtlinien aufzustellen oder zu sagen wäre falsch, das entscheiden die beiden die das wollen oder möchten ganz alleine für sich
ich habe schulkameraden die sind seit der 9.Klasse zusammen also mittlerweile fast 19 Jahre. verheiratet, ein Kind und immer noch glücklich. ich bin mit meinem ex mann nach 3 jahren zusammen gezogen war damals 23 und mittlerweile sind wir getrennt. das kann man nicht pauschal sagen, sondern kommt auf die beziehung an sich an.
Das ist überhaupt nicht altersabhängig. Negatives bestes Beispiel ist Boris Becker. Bestes positives Beispiel Helmut und Loki Schmidt, kennen sich schon seit dem 10.Lebensjahr.
Was hat das Alter damit zu tun? Wenn man keinen geeigneten Partner hat, dann muss man eh warten.....und Geld zum Leben sollte auch vorhanden sein....;-)))
ich finde das ist schwer zu sagen, manche sind selbst mit 25 jahren noch nicht reif genug!! ;-)
Ab dem Alter ab dem es beide wollen, bei machen vielleicht erst ab 40
das kannst du so nicht sagen, manche leben 7 Jahre zusammen, heiraten dann und nach 2 Jahren ist die Scheidung. Es gibt kein ideales Alter
Das lässt sich also nicht nur am Alter festmachen. Wichtig ist vielmehr die Ehrlichkeit beider Partner. Ab einem gewissen Alter kennt man sich selbst besser und kann sich besser einschätzen und natürlich auch Andere.