Meine tochter ist bald 2 und so richtig redet sie immer noch nicht ist das normal
Antworten (15)
-
2Antwort von
subsi75subsi75
Du solltest aufpassen, ob Sie auch versteht was Du sagst und nicht was mit denn Ohren hat.. Ansonsten, kann Dir bestimmt ein Arzt auch nur so ein ca. sagen. Es kommt immer auf das Kind an, die entwicklung , oder ob Du vielleicht zu wenig mit dem Kind sprichst und spielst...
-
1Antwort von
AglajanaAglajana
Ist doch bei allen Kindern unterschiedlich. Es gibt Kinder die mit 1 1/2 Jahren einen zutexten und (kindgerechte g) Grundsatzdiskussionen mit den Eltern führen, warum sie jetzt nicht noch ein Stück Schoki kriegen...es gibt aber auch Kinder, die erst mit 2-3 anfangen richtig zu reden.
Aber wenn du wirklich unsicher bist...frag doch mal deinen Kinderarzt.
-
-
1Antwort von
Bakker Du mußt dir keine Sorgen machen. Unsere Tochter hat auch erst so spät angefangen zu reden und es dann besonders schnell und richtig gut gelernt - heute wünsche ich mir diese schweigsamen Zeiten manchmal zurück.
-
1Antwort von
flamingstarflamingstar
Falls du deswegen Bedenken haben solltest, bist du bei einem Kinderarzt mit dieser Frage besser aufgehoben.
-
0Antwort von
NULLI1 ein paar wörter solte sie schon sagen können aber wie die meisten schon meinten, alles zu seiner zeit der eine früer und der andere eben später. wichtig im diesen Alter ist nur das sie dich versteht was du von ihr willst grob gesagt. meine kleine Maus ist 2 Jahre und versteht ganz genau was Papa und Mama von ihr immer wollen nur das sie ab und zu so tut als ob. Wenn sie Sozialversicherungsausweisnummer sagen kann ist alles überstanden !
-
0Antwort von
coffeefreundcoffeefreund
die tochter meiner nachbarin (gerade 2 geworden) hat erst kürzlich angefangen zu sprechen. bei meinen eigenen kindern weiss ich es schon gar nicht mehr genau, aber so sehr früh waren die auch nicht dran. mach dir keine gedanken,früher oder später reden sie alle, jedes kind hat einfach sein eigenes tempo in der entwichlung.nur zur beruhigung:mein sohn hat alles sehr spät gemacht:1. zahn , krabbeln, laufen...und alles ist wunderbar ok. wenn die kinder etwas größer sind, fragt keiner mehr danach wann genau etwas stattgefunden hat in der entwicklung.
-
-
0Antwort von
nadine0506nadine0506
also die tochter einer freundin (1 1/2) redet auch noch nicht wirklich. sie verständigt sich eher durch irgendwelche jammerlaute oder durch quitschen... hab mich auch schon gefragt ob das normal ist... habe aber das gefühl, dass sie schon reden könnte wenn sie wollte... es ihr aber so besser gefällt, weil sie ja alles bekommt was sie möchte! sie braucht ja nur mit dem finger drauf zu zeigen! frag doch mal den kinderarzt!
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Sie wird brabbeln,wie jedes andere Kind auch,mit der Zeit artikuliert sie sich besser,vor 3 Jahren muss kein Kind ganze Sätze sprechen.
-
0Antwort von
NicoleL77NicoleL77
Mach dich nicht verrückt. Jedes Kind hat bei allem sein eigenes Tempo. Meine hat früh gequasselt und redet jetzt noch ohne Punkt und Komma, andere sind und bleiben ruhiger. Wahrscheinlich kann sie andere Dinge besser, als Gleichaltrige. Wenn du regelmäßig zu den U-Untersuchungen gehst, wird der Kinderarzt dir schon sagen, wenn es Zeit wäre zu handeln. Und selbst das ist kein Weltuntergang, dann geht´s halt zum Logopäden.
-
0Antwort von
gigunelsagigunelsa
Das ist ganz unterschiedlich, manche Kinder überspringen einfach einen Schritt und fangen dann gleich "richtig" an zu reden. Lass Dich nur nicht von anderen Müttern oder Zeitschriften-Artikeln verrückt machen! Am besten, Du fragst den Kinderarzt, ob körperlich alles in Ordnung ist bei Deinem Kind, das Sprechen kommt dann schon noch. Gruß gigunelsa
-
0Antwort von
Sabrina80Sabrina80
Na klar, meine Kinderärztin hat gesagt, das Kinder mit 2 Jahren in etwa 20 Wörter sprechen sollten. Meine Tochter ist 20 Monate und redet nicht viel..da hilft nur immer viel mit ihr reden und abwarten!
-
0Antwort von
ewunia99ewunia99
jedes Kind ist anders und die Entwicklung unterschiedlich - das wird schon :-)
-
0Antwort von
zahraazahraa
jedes kind ist anders,das hängt von der beschäftigung mit dem kind ab und ob es schon früh gefördert wird,meine große fing mit 10 monaten an und die andere mit erst über einem jahr,
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Das ist nicht schlimm. Das kommt meistens von allein. Meine Nichte (wird im September 3) hat so richtig angefangen zu reden (sie kann es noch nicht perfekt, logisch), als sie in den Kindergarten kam.
Sie versteht alles was ich ihr sage wenn ich sage hol mir mnd noch sehr viele andere dingeal das dann macht sie das auch und noch viel mehr