Ich würde gerne bald bei eBay auch selbst verkaufen ,nur kam ich bis jetzt ein wenig durcheinander mit dem was in den AGB's dazu steht. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. In dem ihr mir meine Frage zu den Kosten allgemein als Verkäufer bei eBay beantwortet.
Ab wann fallen Kosten als Verkäufer bei eBay an ?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anjannianjanni
Es gibt Einstellgebühren, die abhängig vom Startpreis sein können, auch von der Gestaltung des Angebots (Bild oder nicht z.B.), die aber nicht jedesmal verlangt werden (kategorieabhängig).
Und es gibt Verkaufsprovisionen, die prozentual vom Verkaufspreis berechnet werden. Damit das nicht so einfach ist, gibt es da noch prozentuale Staffelungen.
Angezeigt werden Dir die Gebühren, wenn Du ein Angebot erstellst, bevor Du es abschickst. Deshalb kannst Du Dir das jedesmal auch nur kurzfristig überlegen.
-
1Antwort von
mystress75mystress75
Erstmal die Gebühr vom Angebot (wenn nicht ein kostenloses 1€ Startgebot-Angebot)..und dann noch die Gebühr vom Verkauf...die richtet sich nach der Höhe des Preises.
-
1Antwort von
FaithyFaithy
0 Euro bei privaten Verkäufen mit Startgebot 1 Euro. zzgl. ein gewisser Prozentsatz je nach Gewinn den du gemacht hast. dieser ist sehr leicht bei ebay in der HIlfe aufgeschlüsselt.
-
-
0Antwort von
glaubenichtsglaubenichts
ebay verdient an dir jede Menge. 1.) Einstellgebühr ab 1,00€ Die Angebotsgebühr fällt an, wenn Sie ein Angebot bei eBay einstellen. Mit dieser Gebühr wird Ihr Verkäuferkonto automatisch belastet, wenn Sie Ihr Angebot einstellen.
Die Angebotsgebühr wird auch dann fällig, wenn Sie Ihren Artikel nicht verkaufen. Sofern Sie Ihren Artikel verkaufen, fällt zusätzlich eine Verkaufsprovision an.
Angebotsgebühren sind nicht erstattungsfähig.
Wenn Sie einen Artikel in zwei Kategorien einstellen, addieren sich die Angebotsgebühren der jeweiligen Kategorien.
2.)Dann kassieren die noch Gebühren für deinen verkauften Artikel. Am besten gehst du auf die Hilfeseiten von ebay, da ist alles genau aufgelistet, was die bekommen.
-
0Antwort von
cat64kcat64k
Es fallen einstellgebühren abhängig von der Höhe des startpreises und der sonderoptionen an.
Nach dem verkauf fallen zusätzlich noch ein provision an
-
0Antwort von
emmafrieda setzt du artikel mit einem bild und einem euro rein fallen keine einstellgebühren ,hast du es verkauft bekommt ebay eine sog.provision. kosten für einstellungen über einem euro und mehrere bilder findest du bei ebay unter verkaufen und kosten
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Wenn man was reinstellt zum Verkaufen, dann fallen nach Ablauf der Auktion Kosten an.
Kommentar von
fragesteller2fragesteller2 nur falls es verkauft wird,oder?
-
nur dann wenn der Artikel auch verkauft wurde. Solange keine zusätzlichen Bilder eingestellt wurden.