Frage von MatthisM, 31

Ab wann Fahrerlaubnis AM?

Hallo, ich habe vor den Rollerführerschein zu machen, welcher ja seit 2013 der AM Klasse zugeordnet ist. Ich hab mich informiert und weiss dass man die prakt. Prüfung einen und die theorethische Pfüfung mehrer Monate bevor man 16 wird absolvieren kann. Aber wann kann man anfangen den Führerschein zu machen? Ich bin im Juni 15 geworden, könnte ich jetzt schon mit den Theoriestunden beginnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 13

Hallo,

beginnen kann man 6 Monate vor dem 16. Geburtstag.

Du könntest ja schon mal mit einer App lernen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.theorie24.fs.mofa

Kommentar von MatthisM ,

Hi danke für den Tipp

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vielen Dank! ☺

Antwort
von peterobm, 22

anfangen mit 15,5 - 3 Monate vor dem 16 die Theoretische - 1 Monat die Praktische und mit 16 fahren

Kommentar von MatthisM ,

Danke für Antwort. Ich bin von Juni also könnte ich im Dezember anfangen?

Kommentar von diePest ,

Ja, kannst du.. 

Antwort
von diePest, 21

Aus welchem Bundesland kommst du? Teilweise darf AM schon mit 15 gemacht werden.

Generell .. Anmeldung und Unterricht ca. 6 Monate vor dem Erreichen des Mindestalters .. theo Prüfung 3 Monate vorher, praktische Prüfung 1 Monat vorher. 

Kommentar von MatthisM ,

Danke für die Antwort , ich wohne in NRW

Kommentar von diePest ,

Ok.. dann bleibt es bei 16 .. sind andere Bundesländer. 

Noch bist du bissl zu früh dran.. aber du kannst ja schon mal Erste-Hilfe-Schein .. Sehtest etc besorgen. 

Kommentar von MatthisM ,

Ja klar, danke!

Kommentar von peterobm ,

denke aber da an den Führerscheinantrag mit nem Passfoto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community