2

Ab wann fängt Pädophilität an?

Frage von Jessy1995 Jessy1995

was denkt ihr? mit vieviel jahren unterschied kann man jemanden als Pädophil bezeichnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Leinchen Leinchen

Wenn du als Erwachsener eindeutig sexuelles Interesse an nicht pubertierende Kinder bze unreife Mädchen hast!

• 2
    Antwort von shalom shalom

Die Übergänge sind "fließend".

Ein Erwachsener, der Kinder begehrt ist sicher pädophil, obwohl nur wenige Jahre Altersunterschied bestehen (hier ist die unterschiedliche Reife und Kritikfähigkeit entscheidend).

Andererseits gibt es "gesunde" Beziehungen mit großem Altersunterschied, wenn der jüngere Part der Beziehung eben so weit ausgewachsen ist, dass er sein (oder ihr) Handeln selbst steuern kann.

Sobald der jüngere Teilnehmer der Beziehung über 18 ist, kann niemand was einwenden.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

besser kann man es kaum ausdrücken

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das hängt nicht vom altersunterschied ab. pädophile haben interesse an vorpubertierenden kindern bzw. rechtlich gesehen gilt sex mit kindern unter 14 in jedem fall als sexueller missbrauch von kindern, ab 14 und unter 16 kann es als solcher gewertet werden, wenn der/die ältere über 21 ist und der/die jüngere noch nicht die notwendige fähigkeit besitzt um über die eigene sexualität zu bestimmen

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Pädophile nennt man Erwachsene, die Intimitäten mit Minderjährigen suchen.

• 0
    Antwort von savvi717 savvi717

Wenn du von einem älteren angebagert wurdest, dann würde ich das an deiner stelle deine eltern sagen, ist das Beste. WEnn du ihn aber magst, und du mit 15 ihn nciht zu alt findest(kenne acuh 18-jährige mit 28, dir schon 2 jahre oder 3 oder so zusammen sind.) dann mach was du wilslt, nicht was duie anderen denken.. ;-)

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

ich denke in dem moment indem jemand einem geistig überlegen ist .

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Selten so gelacht....

Kommentar von Faxer FaxerFaxer

aber echt! kopf schüttel

Kommentar von Memmenie MemmenieMemmenie

falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich vom alter her.

• 0
    Antwort von GuidoLa GuidoLa
  • 0
    Antwort von ExiTpKi ExiTpKi

Es kann auch nur 1 Jahr sein. 17 sexueller Verkehr mit 16. ;) Pädo. :) So gesehen ist alles unter 17 pädo..

So ein Schwachsinn....

Kommentar von sockenfalter sockenfaltersockenfalter

also ist ein 17 jähriger junge der eine 16 jährige freundin hat ein pädo?ist mir neu

Kommentar von ExiTpKi ExiTpKiExiTpKi

Ab 17 kann man selbst entscheiden sexuellen Verkehr mit "Erwachsenen" zuhaben.. Wenn man unter 17 ist und Sex mit einem 18 Jährigen hat, ist der 18 Jährige gerade im begriff eine Straftat zu begehen. ;) NIX, so ein schwachsinn.. Ahnung müsste man haben. o.O

wo lebst du? im deutschen recht steht derartiges nicht drin!

Boah Kind, was soll Dein Geschreibe mit Pädophilie zu tun haben?

wo hast du das denn her? eigendefinition?

Kommentar von sockenfalter sockenfaltersockenfalter

warscheinlich oder mal schnell die "politisch korekte" antwort gegoogelt

und ist interessant, dass er keine quellen angeben kann und plötzlich so still ist.

Kommentar von ExiTpKi ExiTpKiExiTpKi

Quellen für angenommenes existieren wohl kaum. :) Ich hab es nie als "Fakt" dargestellt.. Und ruhig bin ich, ya, weil ich mit meinem Halbwissen nicht gegen das Halbwissen anderer duelliere. :)

ich kann mein wissen wenigstens auch belegen. schau mal in das StGB es sind die § 176 und 182. und du hast nicht geschrieben, dass es nur eine vermutung deinerseits war. wenn ich mal zitieren darf: "Ab 17 kann man selbst entscheiden sexuellen Verkehr mit "Erwachsenen" zuhaben.. Wenn man unter 17 ist und Sex mit einem 18 Jährigen hat, ist der 18 Jährige gerade im begriff eine Straftat zu begehen. ;) NIX, so ein schwachsinn.. Ahnung müsste man haben. o.O"

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Das hat mit dem Altersunterschied gar nichts zu tun!

• 0
    Antwort von Faxer Faxer

häää? Was hat das mit dem Altersunterschied zu tun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.