Frage von schaumamol, 13

Ab wann fängt man an zu schlafen?

Hallo zusammen,

mh ich kann nicht schlafen und da habe ich mir die Frage gestellt.

Kann mir bitte jemand diese schwierige Frage möglichst einfach erklären?

Wie wirkt z.B. eine Schlaftablette?

vielen dank für jede Antwort

Gruss

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Schlaflosigkeit hat viele Ursachen.

Stress

Probleme

etwas, dass dich belastet

falscher Schlafrytmus.

Bei mir ist das schon viele Jahre so. Vielleicht schläfst du zuviel.

Schlaftabletten sind auf Dauer nicht die Lösung. Man wird abhängig und kann bald ohne nicht mehr schlafen. Ich habe zwar welche aber mehr als 3 im Monat nehme ich nicht.

Ein Besuch in einem Schlaflabor kann auch helfen. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber.

Alles Gute

Antwort
von Barbaratlos, 3

Bevor du Tabletten einsetzt versuche es doch mal mit Tee. Es gibt da etliche Möglichkeiten und Mischungen im Drogeriemarkt. Bei mir haben sie gut geholfen.

Antwort
von Yiugana, 8

Das hab ich im Internet kopiert
Schlafmittel sind größtenteils Psychopharmaka, die im Gehirn wirken. Wenn wir wach sind, läuft das Denkorgan auf Hochtouren. Um einschlafen zu können, muss es erst heruntergebremst werden. Der dafür wichtigste körpereigene Stoppstoff ist die Gamma-Amino-Buttersäure. Seine Wirkung wird von modernen Schlafmitteln verstärkt. Die heute verwendeten Arzneien erzwingen den Schlaf nicht, sondern wirken nur schlafbahnend: Wer das Medikament geschluckt hat, dämmert nicht unweigerlich weg, sondern kann nur leichter einschlafen.

Antwort
von ZET123, 1

Schaftabletten und Psychopharmaka machen süchtig.Gewöhn dir einen regelmässigen Tagesablauf an und versuchs erst mit natürlichen Medikamenten z. B. BaldrianTropfen nehmen und abschalten versuchen (z.B. leise Musik) oder Sex, Mastrubieren  dann Tropfen. und abschalten....

Antwort
von Doevi, 9

Ist lustig, wenn du eine Schlaftablette nimmst, dich eine halbe Stunde hinlegst, dabei wach bleibst und hinterher aufstehst, läufst du rum, als hättest du was getrunken. Ich bin dabei schonmal in mein Regal gefallen.

Kommentar von Rosswurscht ,

Und ich fress die Dinger und es passiert gar nix, es ist zum verzweifeln. Wieder eine Nacht ohne Schlaf ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten