1

Ab wann fängt die "wahre" Therapie beim Psychologen an?

Frage von obaoba obaoba

Ich habe mich gefragt, ob man gleich das erste mal wenn man zum Psychologen geht, gleich die Therapie anfängt, oder ob der oder die Psychologe/in erstmal ein paar Termine braucht um die Therapierte Person kennen zu lernen / das Problem zu erkennen.

Danke für alle Antworten

LG, obaoba

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Jonnyfer Jonnyfer

Bei mir haben wir in der ersten Stunde zuerst darüber gesprochen was ich für ein Problem habe. Meine Psychologin hat mir erläutert wie sie arbeitet und mir gesagt das sie mit mir arbeiten kann. Ich konnte es mir auch vorstellen. Beim nächsten treffen hat die Therapie angefangen.

• 0
    Antwort von Wetterauer Wetterauer

Erstmal muss er dich kennenlernen und sehen welcher Typ du bist. Wo deine Stärken und deine Schwächen liegen. Und er muss sich natürlich mit deinen Problemen auseinandersetzen. Wichtig ist aber, dass du ihm NICHTS verheimlichst.

• 0
    Antwort von bienchen12 bienchen12

ja, also sie fragen dich schon wies dir geht und alles und versuchen sich hald ein bild von dir zu machen aber am anfang ist sowieso nicht so viel...

• 0
    Antwort von bountyeis bountyeis

Du hast das Recht auf 3-4 Probestunden, um zu gucken, ob du zu dem Therapeuten passt und ob die Chemie stimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.