Frage von assdjdccxmde, 48

Ab wann fällt man Hauptschul prüfung durch darf man da nur bestimmte Noten schreiben in den Prüfungen?

Antwort
von Johnbobs, 29

Setz dich hin und lern. Mit einem Hauptschulabschluss hast du ziemlich beschissene Berufsaussichten. Oder möchtest du später mal täglich zu einem Job laufen auf den du keine Lust hast?

Das wären dann täglich 8 unglückliche Stunden nur weil du jetzt zu faul bist einen ordentlichen Schulabschluss hinzulegen. Dein Leben wird dadurch nicht besser, das verspreche ich dir!

Kommentar von assdjdccxmde ,

Das hat ja nichts mit faul sein zutun ich mach sehr wohl was für die Schule meine Anmelde noten im Halbjahr waren garnicht schlecht nur habe ich die prüfungen verhauen vorallem in Mathe obwohl ich dafür auch gelernt hatte.

Kommentar von Johnbobs ,

In der Ausbildung die du hoffentlich nach der Schule starten kannst, wird das Tempo in der Berufsschule um ein vielfaches schneller sein als du es jetzt von der Hauptschule her kennst. Es wird nicht leichter.

Antwort
von BlackDoor12, 38

wenn du keine 5 irgndwo hast kannst du auch nicht durchfallen, eine 5 ist erlaubt aber nicht in den Hauptfächern wie Deutsch und Mathe.

Kommentar von assdjdccxmde ,

Anmelde noten  halbjahr habe ich keine 5 gehabt aber prüfungen habe ich verkackt vorallem in Mathe. Und ich glaube das ich Englisch auch verkackt habe...

Antwort
von haufenzeugs, 28

meinst du da kann man noch durchfallen. meine kids haben das automatisch als abschluss bekommen, dafür brauchten sie keine prüfungen ablegen. das war mit bestehen der 9. klasse einfach mit dabei. warum machst du keinen richtigen schulabschluss?

Kommentar von assdjdccxmde ,

Also bei uns ist das ein schulabschluss und das nennt man Hauptschulabschluss und das muss ich machen bei uns gibt es sowas nicht das man es gleich besteht wir müssen dafür deutsch mathe und englisch prüfung machen um zubestehen

Kommentar von haufenzeugs ,

ich weiß das es ein abschluss ist, bekommen die kinder bei uns einfach so nach der 9. klasse beim aufrücken in die 10. aber der ist heute doch komplett wertlos, da du damit nichts weiter anfangen kannst.

Kommentar von BlackDoor12 ,

das stimmt ein Hauptschulabschluss ist heutzutage leider nichtsmehr Wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten