1

Ab wann fährt man "bekifft" Auto?

Frage von HalliHallo20 HalliHallo20

Würde mich mal interessieren. Ab wann man strafbar bekifft Auto hat. Also zum Beispiel nach 15 Stunden. Ist das dann noch strafbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

Ich habe mal ein Gerücht gehört, daß man gar nicht bekifft fahren soll, aber das stimmt sicherlich nicht....

Kommentar von kruemel992 kruemel992kruemel992

nein das glaube ich auch nicht XD

Kommentar von hexenrw hexenrwhexenrw

;) ne nur volltrunken...grins

Kommentar von Florians6 Florians6

da hast du dich sicher verhört..xD

Kommentar von BruenoDerStar BruenoDerStarBruenoDerStar

Ja, die ganze Sache kam mir auch merkwürdig vor. :)

Kommentar von tribble tribble

Neben der Tatsache, dass man natürlich nicht berauscht Auto fahren sollte, ist es so, dass THC bzw Abbauprodukte lange Nachweisbar sind.

Es wurde mal willkürlich ein Grenzwert von 1ng/Blut-ml festgelegt. Der ist aber keineswegs realistisch!

Weitere Infos u.a. bei http://www.gruene-hilfe.de/nachweiszeiten-bei-hanf-und-drogen-im-blut-und-urin/

• 3
    Antwort von hexenrw hexenrw

man sollte nie bekifft auto fahren und es ist nach wochen noch nachweisbar im haar am längsten.............

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

soweit ich weiss, wenn zu Bluttest kommt sogar 3 Wochen.

• 2
    Antwort von vompechverfolgt vompechverfolgt

alleine für die frage müsste man dir den führerschein abnehmen

• 1
    Antwort von tribble tribble

Neben der Tatsache, dass man natürlich nicht berauscht Auto fahren sollte, ist es so, dass THC bzw Abbauprodukte lange Nachweisbar sind.

Es wurde mal willkürlich ein Grenzwert von 1ng/Blut-ml festgelegt. Der ist aber keineswegs realistisch!

Weitere Infos u.a. bei http://www.gruene-hilfe.de/nachweiszeiten-bei-hanf-und-drogen-im-blut-und-urin/

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Um deine Frage mal zu beantworten (hoffe ich richtig), es ist so , wer in der Lage ist den Konsum und das Teilnehmen im Strassenverkehr zu trennen darf das, solange nicht mehr als 1 ng aktives THC und weniger als 75 ng THC Carbonsäure im Blut festgestellt werden.

Kommentar von tribble tribble

Was leider völlig irrealistische Werte sind. Den Grenzwert von 1ng kann man auch nach Tagen (..3 ) noch haben.

• 1
    Antwort von schildratte schildratte

in allererster linie: lass die finger von drogen! in zweiter: wenn du auffällst musst du vor ort und stelle einen drogen schnelltest bestehen, nachweißdauer 48 stunden. wenn du dadurch kommst glück gehabt, wenn du durch kommst aber die herren und damen in grün/blau bedenken haben, nehmen sie dir blut ab, dann haste 6 wochen, bei haaren eigentlich immer... aber für die offizielle aussage: unter drogeneinfluss solange wie im schnelltest nachweißbar.

lass es!

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Mein Rat ist: Gar nicht erst kiffen und schon überhaupt nicht damit Autofahren.

• 0
    Antwort von ameise99 ameise99

Laß die Finger von den Drogen, dies nicht nur im Straßenverkehr oder Führer eines Fahrzeuges. Die Abbauzeiten von Drogen im Körper kann nicht pauschal angegeben werden. Abbauzeiten sind total abhängig von den Faktoren: Häufigkeit, Konsum, Qualität und Menge. Google mal mit Abbauzeit+Drogen.Der Konsum ist im Körper noch sehr lange nachweisbar durch Urin- und Schweißtest. In den Haaren ist der Nachweis noch über Monate zu finden. Dir sollte klar sein, bei der geringsten Auffälligkeit wirst du zum Schnelltest gebeten. http://www.fahndungsgruppe.de/pages/DrogenVorschriften.html

• 0
    Antwort von britel britel

Auch nach 15 Std. ist der Führerschein für lange Zeit weg.Danach muß man zur MPU(Idiotentest)und das wird teuer,also kein Alkohol und Drogen im Straßenverkehr!

• 0
    Antwort von DerPinocchio DerPinocchio

Drogen jeglicher Art sind sehr lange im Körper nachweisbar.

Daher ist es ratsam grundsätzlich nicht unter Einfluss von Drogen am Strassenverkehr teilzunehmen.

Auch wenn Du die Wirkung ggf. nicht mehr wahrnimmst, kann bei einer allg. Verkehrskontrolle mit einem Drogenschnelltest festgestellt werden, ob Du noch unter Drogen stehst oder nicht. Lass mindestens 48 Stunden vergehen oder noch besser, gib den Schlüssel an einen Mitfahrer, der nicht gekifft hat ab, das er fährt, sofern er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

• 0
    Antwort von roterhahn roterhahn

solange nachweisbar ist das du gewohnheitsmäsig rauchst

also auch noch nach tagen sobald die tests canabis anzeigen

wenn der staat schon nix am gras verdient dann eben an gebühren und mpu kursen beim alk ist das net so schlimm da bekommen se ja ne menge steuern

• 0
    Antwort von bonitas bonitas

Hast grade was genommen und bist nicht nur fahr- sondern auch schreibuntüchtig, wa? Lass es einfach bleiben, dann haste auch keine Probleme!

Kommentar von HalliHallo20 HalliHallo20

Sag mal ich mach den Scheiß doch nicht. Wieso wird immer gleich vermutet, dass einen die Frage selber direkt betrifft?

Kommentar von bonitas bonitasbonitas

Das liegt daran, daß sich die Frage nicht stellt, wenn man selbst nicht betroffen ist ;)

• 0
    Antwort von emjay emjay

"ab wann darf man strafbar bekifft auto hat" da ist mehr im Spiel

• 0
    Antwort von romy1987 romy1987

gras ist bis zu 6 wochen in deinem blut also fährst solange bekifft,wenn sie einen bluttest bei dir machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.