1

Ab wann fähert man betrunken mit dem Fahhrad?

Frage von Maxi41a Maxi41a

Wenn man es aufsperrt.. Wenn man aufstegt.. wenn man draufsizt .. oder wenn man zu treten anfängt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von jospe jospe

wenn man aufsteigt

Kommentar von KatzeNini KatzeNiniKatzeNini

...nachdem man schon einen intus hat ;)

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Wenn Du n a c h dem Aufsteigen umfällst !

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

umgefallen gefahren ¿ ¿ dis hab selbs eins wie ich noch nie hingekriegt..... ;o)) ;o))

Kommentar von ursula39 ursula39ursula39

Seit wann betreibst Du Wortklauberei ? :-(

• 0
    Antwort von ladyanne ladyanne

Du solltest betrunken nicht mal als Fussgänger am Strassenverkehr teilnehmen. Ist gesünder.

Kommentar von Maxi41a Maxi41aMaxi41a

das ist schon klar aber das habe ich nicht gefragt!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elenore elenore

Meiner Meinung, wenn du dich auf öffentlichen Plätzen und Strassen und Wegen fahrtechnisch befindest!!!!

• 0
    Antwort von Lotusblume4979 Lotusblume4979

Du solltest es auch nicht neben dir her schieben. Es ist zwar nicht verboten aber du solltest dann aufpassen das du mit dem Rad kein Auto rammst oder so.

• 0
    Antwort von ToBeEx ToBeEx

Sobald du aufsteigst, aber selbst wenn du dein Fahrrad betrunken heimschiebst, darft du den Verkehr nicht behindern.

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Ich würd sagen, wer aufsteigt will auch fahren. Aufschließen zum Heimschieben muss man ja.

Kommentar von Lotusblume4979 Lotusblume4979Lotusblume4979

Man kann das Fahrrad auch stehen lassen und am nächsten Tag abholen. Und wer saufen will fährt mit der Bahn und lässt jegliches Fahrzeug zu hause!

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Kann man, sollte man. Wenns aber nunmal dabei ist, darf man es natürlich betrunken nach Hause schieben.

• 0
    Antwort von Ajambia Ajambia

Ich denke mal, wenn du es neben dir her schiebt, schiebst du es. sobald du aber aufsteigst, oder drauf sitzt, wird es als fahren bezeichnet, da die die anfangpositionen zum fahren schon eingenommen hast.

• 0
    Antwort von s1mon s1mon

Ich würde spontan sagen aufsteigt, aber dies ist nur eine Vermutung.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Wer sein Fahrradschloß öffnet, dem kann man unterstellen, daß er fahren möchte.

Kommentar von ToBeEx ToBeExToBeEx

Er kann es ja nach Hause schieben, trotzdem darf er den Verkehr nicht behindern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.