Ab wann etwa muss denn ein Baby nachts nicht mehr gefüttert werden? Wie lange kann das Kind am Stück schlafen?
Wie oft muss ein Erwachsener am Tag auf die Toilette? Du weißt es nicht? Richtig! Denn es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich....;)

das ist ganz unterschiedlich; meine Jungs haben nach etwa drei Monaten durchgeschlafen, es gibt aber Kids die erst mit nem Jahr durchschlafen. Ich würde nach nem halben Jahr ein Buch empfehlen: Jedes Kind kann schlafen lernen. Da kann man sich ein wenig dran halten und dann klappt das.

Ab ca. einem halben Jahr könnten Babies durchschlafen, aber nicht alle tun es. Mein Kind hat erst mit 9 Monaten durchgeschlafen.
Lies dir mal den Link durch:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/schlaf/schlaf_1.htm
meine beiden schon viel früher!!!
Ottbi am 3. Oktober 2008 17:18 freu dich ^^
moon73 am 3. Oktober 2008 17:20 das ist es ja, Mütter machen sich so einen Druck damit, wann ihr Baby endlich durchschläft , nur weil sie von allen Seiten hören: Also mein Baby hat da schon längst durchgeschlafen...
Ich kenne viele Mamis, deren Babies keine Wunderbabies waren, die schon mit 3 Monaten durchgeschlafen haben ;-)
moon73 am 3. Oktober 2008 17:18 Und dieser Link ist auch sehr schön:
https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?siteid=5&pageid=54

das liegt an dem baby wann es durchschlafen will.meine tochter ist 9 wochen alt sie schläft nachts 4-5 stunden.bei meinen beiden grösseren die haben erst mit einem jahr richtig durchgeschlafen.

es wird immer phasen geben das babys oder kleinkinder nachts wach werden zb. wenn sie krank sind oder schlecht geträumen haben meine tochter fast 2j. schläft seit sie 1.5j erst richtig durch ohne das sie einmal nachts wach wird. früher gab es nächte wo sie was trinken wollte in der nacht und bis zu 1j.hat sie extrem unruhig geschlafen sie kam dann so 3-4mal in der nacht.das schlaf verhalten von kindern merkt man meiner meinung nach dem kind von anfang an schon an,ob ein kind viel oder wenig schlafen kann.jedes kind ist unterschiedlich vom schlaf verhalten.

Mein 1. Kind schlief mit 6 Wochen durch, mein 2. Kind schlief mit ca. 8 Wochen durch, mein 3. Kind schlief mit 15 Monaten (!!!) ENDLICH durch - und das bis heute (2,5 J.) noch nicht regelmäßig. Es hat also nichts mit dem zu tun, was du tust, was das Kind trinkt oder isst. Irgendwann wird jedes Kind von allein so weit sein, dass es durchschlafen kann. Und von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" kann ich nur abraten.
Das ist individuell verschieden. Stillkinder schlafen aber möglicherweise erst durch, wenn mit dem Zufüttern begonnen wird. Bei uns war das zwar nicht so, aber die Hebamme hat das einer Freundin immer so erklärt.
Das ist unterschiedlich, meine erster hat mit 7 Wochen und der andere mit 3 Monaten durchgeschlafen!
Hallo das ist wirklich von Baby zu Baby unterschiedlich unsere hat mit 3 Wochen schon 13 Std. teilweise durchgeschlafen jetzt schläft sie 12 Std aber das kann man nie sagen manche Babys brauchen einach länger
Da gibt es keine Regel!
Meine schlief von Geburt an durch. Und dann plötzlich mit 6/7 Monaten nicht mehr. Und das zog sich bis sie 2 Jahre alt war.
Wir haben alles versucht, aber manche Kinder sind eben schneller andere langsamer.