42

Ab wann essen Kinder nicht mehr nur um satt zu werden, sondern mehr weil es schmeckt?

Frage von Peggy76 Peggy76

Am ANfang legen sie die Nahrung weg, wenn sie satt sind, aber wann muß man achtgeben, daß sie nicht zu viel essen? Irgendwann schmeckt es ihnen ja mal und dann essen sie weil es gut ist und nicht wel sie es brauchen. Wie bekommt man diesen Moment mit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Antwort von solf1 solf1

Wenn du schön regelmässig bei GF nachfragst,liebe Peggy, kann dir gar nichts passieren. Gruss Solf

Kommentar von Peggy76 Peggy76Peggy76

okay, und was ist deine hilfreiche antwort? mein Sohn ißt nämlich wie eine neunköpfige raupe un meine tochter eher wenig. in unserer familie ist übergewicht angesagt und ich möchte das meinen kindern ersparen! also, was meinst du???

Kommentar von solf1 solf1solf1

Du bestimmst bis auf weiteres was und wieviel der Kleine isst! Dies ist eine deiner wichtigsten Verantwortung als Mama! Sei knallhart und belohne nicht übers essen...! Der Kleine wirds dir danken.. Gruss Solf

Kommentar von Peggy76 Peggy76Peggy76

So was verstehe ich unter einer Antwort. Danke, aber das mache ich schon. Wenn es auch schwerfällt, gerade bei langen Autofahrten. Aber dennoch danke. Zumindest hat er Ausarbeitung im GArten.

Kommentar von solf1 solf1solf1

Viel Spass mit den Kindern..! Bist eine gute und verantwortungsvolle Mutti.. dies spüre ich..

• 1
    Antwort von krubi krubi

Gib deinem Sohn genug zu essen, dass er keine Hungergefühle bekommt, aber gib ihm das Richtige! So kann man bspw. für lange Autofahrten Obst und Gemüse klein geschnitten in einer Frischhaltebox mitnehmen statt Schokoriegeln und Keksen. Und genügend Wasser; denn Autofahrten machen durstig, man muss viel trinken, aber keine kalorienhaltigen Softdrinks.

http://www.klinikschoensicht.de/InfoWeb/kids1.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.