hallo,
meine babykatzen sind fast 1 monat alt. wie lange trinken sie muttermilch? und ab wann müssen sie aufs katzenklo?
dankeschön...
cristina
Ist ja so süüüsss!!!! Unsere Katzen haben schon mit 3 Wochen feste Nahrung gefressen. Die Katzenmutter hat ihnen bis zur 12. Woche Milch gegeben. Das Katzenklo wurde schon ab 6. Woche benutzt. Alles dieses bringt ihnen die Katzenmama bei. Da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Auch all die anderen Dinge, die Kitten brauchen, bringt die Katzenmama bei. Das einzige was Du machen musst, ist die Erziehung in der Wohnung. Nicht an den Gardinen hochklettern oder auch nicht auf den Tisch springen. Wenn sie erst einmal 3 Monate alt sein, dann kommt die Pflegelzeit und es geht richtig rund. Spiel und tobe mit ihnen sehr viel, dann sind sie müde und schlafen danach. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Kleinen. Lg Gabi
Oh wie süß! So ab der 4.Woche fangen sie meist selbst an zu essen.Muttermilch trinken sie deshalb aber trotzdem noch,solange die katzenmutter sie läßt.Ins Klo gehen sie auch schon mit 4-6 Wochen.
Die anderen haben es Dir schon beantwortet. Die machen das schon selbst.. vielleicht musst Du später aufpassen, dass die Mutti weiter mit den kleinen teilt. Dann müssen sie alle ihren eigenen Napf kriegen und Du musst etwas kontrollieren, dass alle fressen etc. Sie sollten auf jeden Fall so lange zusammenbleiben, bis sie alles gelernt haben und der natürliche Abnabelungsprozess stattfindet in der Regel sagt man 3 Monate... einige auch mehr oder etwas weniger! Schön, dass Du Dir Gedanken machst :)
danke für die antwort. ich möchte/ muss die katzen weggeben. aber das könnte ein wenig schwer sein hier in griechenland, wo katzen nicht gerade als "süß" gelten :-(
Wird ihnen alles von Katzenmami beigebracht. Sie erzieht die kleinen, so das sie aufs Kloo gehen. Toll nicht? tschüss Sonyl
mit 6 Wochen kannst du langsam mit Katzenmilch oder Nassfutter beginnen. Meine Miez hat noch bei ihrer Mama getrunken, da war sie schon über ein Jahr alt. Sah lustig aus. Allerdings war sie alleine und ihre Mama eine Übermutter. Fang nur nicht zu früh mit zufüttern an, sonst gibts Durchfall.
wow, mit einem jahr! :D das glaub ich dir, dass das lustig aussah....
Das schöne an Katzen ist das die Mutter ihnen alles beibringt. Wenn sie die Kleinen nicht mehr säugen will zeigt sie ihnen wie sie fressen müssen würde halt dann Babyfutter holen und mit dem Katzenklo ist es auch so.
meine katze ist eine sehr junge mama...deswegen mach ich mir sorgen, ob sie denen das wirklich beibringt
Keine Sorge, das tut sie. Außerdem lernen Katzenkinder durch abgucken. Selbst wenn Mama es nicht so genau nimmt, werden sie es deshalb lernen.
vielen dank...