hallo,meine frage ist wann kann man einen antrag bei der arge stellen für eine babyerstaustattung bei hartz4????steht mir sowas überhaupt zu oder was kann ich überhaupt beantragen???bin alleinerziehend sohn(7)danke im vorraus schonmal
ab wann erstaustattung beantragen???
Antworten (4)
-
1Antwort von
attione84attione84
Ja ab wann weiß ich auch nicht aber ich denke mal das du das bis zum 6.Monat schon gemacht haben solltest.Aber es könnte probleme geben da du schon ein Kind hast und du deshalb schon ein paar sachen haben müsstest.Hattest du für dein erstes Kind auch die Erstaustattung beantragt?Also meine Schwester bekam von der arge 545 euro in gutscheinen für die Erstaustattung aber du kannst dir noch zusätzlich bei verschiedenen vereinen etwas beantragen....Lg
-
0Antwort von
jumbajumba
in den kommunen gibt es unterschiedliche pauschalen. es gibt ca. 450-500 euro für die erstausstattung u. nochmal bis zu 200 euro für schwangerschaftskleidung. zusätzlich kannst du noch über die bundesstiftung mutter u. kind zusätzliche leistungen beantragen. da gibt es zahlungen bis zu 300 euro nochmal extra. in manchen fällen wird auch der zukünftige vater an die kosten für die erstausstattung mit herangezogen, so er denn leistungsfähig ist.
-
0Antwort von
MjsMommy Du kannst sie glaub ich beantragen sobald du den Mutterpass hast, bekommst ca 500euro ( so wars zumind bei mir damals ) musst dich einfach mal erkudigen
-
Gibt es sehrwohl