Ohne das Eltern sich sorgen machen müssen.Hatte da gestern eine Situation mit einem erst im Oktober werdenen 3 jährigen Kind,es war mir unheimlich.
Antworten (9)
-
4Antwort von
Erzieherin von Geburt an.
-
1Antwort von
babycup Mein kleiner hat das im Kindi auch mit einem anderen Jungen getan, allerdings nur an den Pobacken berührt. Ich habe ihm gesagt, daß seinen Po nur Mama, Papa und er selbst berühren dürfen, und daß ich auch niemanden anders als Papa an meinen Po lasse. Nach dem 4. Mal hat es dann gefruchtet. Im Kindi habe ich der Erzieherin bescheid gesagt, daß sie ein Auge auf ihn hat, wenn er aufs WC geht.
-
1Antwort von
KittymogulKittymogul
Sobald sie ihre Hände bewegen und koordinieren könne, lass es gewähren;)
-
-
1Antwort von
schildischildi
nimm es doch nicht so tragisch das ist ganz normal wirst du auch gemacht haben :-))
-
1Antwort von
Security88 Mein Vater hat mir das immer verboten.
Aber nu tobe ich mich aus ;)
Ne also verbieten wie es mein Vater getan hat, das würde ich nicht machen.
-
1Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Man muss sich NIE Sorgen machen wenn Kinder das tun. Eher wenn sie es nicht tun.
Es wird von ganz klein auf alles angeschaut. Dass ein 3jähriger mit seinem Geschlechtsteil spielt ist doch völlig normal! Abgesehen davon ist es doch nichts schlimmes, sondern etwas gutes wenn man seinen Körper kennen lernt. Dafür ist es nie zu früh.
-
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Mein Sohn ist jetzt gute drei und fängt an, Fragen zu stellen. "Erkundigungen" haben beide schon weitaus früher gemacht...
-
1Antwort von
stinakindstinakind
Was hat das Kind denn schreckliches getan?
Kommentar von
konny27konny27 Das Kind hat ein anderes ausgezogen und mit den Finger in den Po gepiekt.
Kommentar von
stinakindstinakind Sicher nicht schön,aber die Kinder denken sich da nix bei.Ist für die eben nur ein Loch,und in Löcher kann man was reinstecken.
Kommentar von
konny27konny27 Die Kleine ist ein Pflegekind und hat immer geweint und sich an den Popo gefaßt.Ich dachte an einer Blasenentzündung und muß heute auch Urin abgeben.Man will es ja nicht schlimmer machen ls es ist.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Körperöffnungen sind doch superspannend. Es gibt Tage, wo ich hier Fusseln am Mund habe vom permanenten "Finger aus der Nase, Finger aus den Ohren, Finger aus dem Mund"... Zwar sind beide noch nie auf den Gedanken gekommen, sich oder jemand anderes auszuziehen - aber das ist glaube ich auch nur Glück!
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 loool Ich kenn ein Kind das hat das beim Hund gemacht ;)
Das andere Kind wird sich schon beschweren wenn´s ihm nicht passt, aber man muss ja schließlich gucken was da so drin ist..... ;)
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Jepp, meine Kleine versucht das immer bei der Hundenase...
Kommentar von
Jule1973Jule1973 also, ich musste schmunzeln, als ich las, was das Kind gemacht hat...ich denke auch, dass das reine natürliche Neugier ist. Andere Gedanken kann man solch kleinen Würmern ja gar nicht unterstellen...
Kommentar von
konny27konny27 Dem Kind würde ich nichts unterstellen und möchte es auch den Eltern nicht.Les mal oben
Kommentar von
Jule1973Jule1973 hab ich ja. Geh ja nur auf die Eingangsfrage ein...
definitiv! Da ist nichts schlimmes oder sonst was dran, weswegen man sich Sorgen machen braucht!