Frage von sunshine476, 28

ab wann erhöhte Temperatur oder kurz vor erhöhter Temperatur ?

Hallo und zwar bin ich seit einer Woche krank habe einen grippalen Infekt und hab total kalte Hände und mein gesicht ist rot und ich bin warm und da dachte ich mir das ich einfach mal fieber ,esse und das Fieberthermometer zeigte 36,7° an meine frage ist hab ich schon erhöhte Temperatur oder bin ich kurz vor erhöhter Temperatur und dann noch eine andere frag dürfen meine Eltern mich mit erhöhter Temperatur in die schule schicken ? danke schon mal

PS:werde jetzt alle 20 min fieber messen und aufschreiben

Antwort
von Meeew, 18

Erst mal wo hast du gemessen?
Wenn du des Thermometer in der Achsel hattest sind knapp 37 Grad recht hoch.
37 Grad ist die normale Temperatur im inneren, außen ist der Körper kühler.

Kommentar von sunshine476 ,

in der achsel

Antwort
von maggylein, 10

36.7 ist normale Temperatur
Kommt aber bissl drauf an wo du misst... unterm arm ists ungenau am besten rektal (im popo)
Zwischen 36.5 und 37.5 ist normal bis 38.5 erhöhte Temperatur und dann Fieber

Kommentar von sunshine476 ,

unterm arm is bei mir am genausten

Kommentar von maggylein ,

das ist bei niemanden am genauesten... damit misst du die Körperoberfläche und nicht die Körpertemperatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten