hallo leute,
ich wollte mal wissen ob mkir jemand sagen kann ab wie viel € ich bei der HUK in der schadensfreiheitsklasse aufsteig..
Gruß
hallo leute,
ich wollte mal wissen ob mkir jemand sagen kann ab wie viel € ich bei der HUK in der schadensfreiheitsklasse aufsteig..
Gruß
3 Antworten >>> 3 x falsch !!! demnach müßte man einen Schaden verursachen um in der SF aufzusteigen??? Z.Bsp. von der SF4 in die SF5??? Neue Antwort - um in der SF aufzusteigen darf im Versicherungsjahr kein schadenbelasteter Fall eingetreten sein. Bsp.2009 SF 4> 2010 SF5 und die Prozente sinken. Anders nach einem Schadensfall kommt es zur Rückstufung in der SF und die Beitrags Prozente steigen. Dazu gibt es Tabellen in den Versicherungsbedingungen zum ablesen!
Sobald du einen Schaden meldest, der von der Versicherung übernommen werden muss, ehöht sich dein SF. Unabhängig von der höhe des zu zahlenden Betrags. Darum ist es manchmal besser, einen Bagatellschaden von geringer höhe selber zu bezahlen. Aber frag mal deinen versicherungsmakler, der kann dir genaue Angaben machen. Ob, und ab welchem Betrag es sich lohnt, die Versicherung in Anspruch zu nehmen.
wenn du einen schaden verursacht hast!
bei jedem Unfall steigt man eine Klasse höher. Es geht nicht um die Schadenshöhe sondern um die Anzahl der schadensfreien Jahre. Ein Jahr Unfallfrei und schon eine Stufe weiter, weniger Gebühr.
Diese Frage teilen