4

Ab wann erhebt Ebay Gebühren?

Frage von Lacrima1984 Lacrima1984

Hallihallo. Ich hatte vor ein paar Wochen bei Ebay einen Tisch eingestellt (Startgebot 100 Euro, hab ihn leider nicht los bekommen), als das Angebot ausgelaufen ist, bekam ich eine Nachricht von Ebay, das von meinem Konto (glaub waren) 16,32 Euro abgebucht werden. Meine Frage jetzt, wenn ich einen Artikel einstelle, zb mit einem Startgebot von 1,00 Euro, und ich ihn nicht verkaufe, erhebt Ebay dann ebenso Gebühren? Kann mir das bitte mal jemand genauer erklären? Ich blick da einfach nicht durch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von dosengabel dosengabel

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

• 2
    Antwort von akademikus akademikus

ebay ist ne diplomarbeit wert, wenn du ihn mit einem startgebot von 1 euro einstellst und auch nur ein bild hochlädst und er nicht verkauft wird, brauchst du auch nichts bezahlen. nen tisch bekommst du aber besser an einer pinwand in deinem supermarkt los.

Kommentar von Lacrima1984 Lacrima1984Lacrima1984

Also wenn ich ein Galeriebild einstelle, und den Artikel mit 1,00 Euro starte, is es kostenlos???

Kommentar von dosengabel dosengabeldosengabel

jo

Kommentar von Kassia KassiaKassia

Nein, Galeriebild kostet mehr- es sind nur 2 Standardbilder inklusiv

Kommentar von dosengabel dosengabeldosengabel

Bei einem Euro Startpreis ist ein Galeriebild kostenlos (jedenfalls war es vorgestern noch so)

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Ebay verdient immer daran...ab 1nem Euro sind die Gebühren allerdings kleiner als bei 100 (kommt auch darauf an wieviele Fotos, welche Formate du fürs einstellen verwendest)... Vom Verkaufserlös werden auch nochmal Przente abkassiert...Wenn du deinen Artikel aber nicht verkaufst, darfst du den gleichen Artikel noch einmal kostenlos einstellen.

.

Angebotsgebühr:

EUR 1,00 - EUR 1,99 EUR 0,50

EUR 2,00 - EUR 9,99 EUR 0,80

EUR 10,00 - EUR 24,99 EUR 1,55

EUR 25,00 - EUR 99,99 EUR 2,30

EUR 100,00 - EUR 249,99 EUR 4,80

EUR 250,00 und höher EUR 4,80

.

Verkaufsprovision:

Artikel nicht verkauft Keine Verkaufsprovision

EUR 1,00 - EUR 50,00 8,0% des Verkaufspreises

EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 4,00 zzgl. 5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00

EUR 500,01 und höher EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00

• 1
    Antwort von tausendfragen tausendfragen

Ebay verlangt einstellgebühren auch wenn der Artikel nicht verkauft wird.

z.B. Du stellst einen Artikel um 5 Euro ein dann sind die einstellgebühren 0,45 Euro auch wenn der Artikel nicht verkauft wird

Click auf diesen Link da siehst du die Ebay Gebühren http://pages.ebay.at/help/sell/fees.html?_trksid=m37

• 1
    Antwort von Kassia Kassia

Wenn dein Startgebot 100 Euro waren, dann erhebt ebay einen festen Betrag. Wenn du den Artikel verkaufst, erlaubt sich ebay, einen bestimmten Prozentsatz des Erlöses zusätzlich einzubeahlten. Am besten immer bei 1 Euro anfangen, das kostet dann nämlich nur wenige Cents

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Startgebote mit 1 Euro sind gebührenfrei. Darüber hinaus kostet es eine Einstellgebühr. Bei erfolgreichem Verkauf zahlst Du vom VK-Preis eine Gebühr.

• 0
    Antwort von Lacrima1984 Lacrima1984

Habt Dank ihr alle

Kommentar von tausendfragen tausendfragentausendfragen

Ebay hat schon hohe Gebühren

Versuch es doch mal bei http://www.hood.de dort kannst du Kostenlos Artikel Einstellen

Kommentar von Lacrima1984 Lacrima1984Lacrima1984

Hey danke für den Tip. Ist das immer kostenlos? Egal wie hoch man den Startpreis ansetzt?

Kommentar von tausendfragen tausendfragentausendfragen

Ja das ist bei jeder höhe Kostenlos

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Wenn du Deinen Artikel bei einem Preis ab 1 Euro einstellst kostet es keine Gebühren und wenn du nur 1 Foto einstellt auch nicht. Sobald er verkauft wird zahlst du Gebühren oder falls du einen Startpreis von über 1 Euro eingibst kostet das Gebühren, ebenso, wenn du mehrere Bilder einstellst oder wenn du eine Startzeit eingibst. Wenn du Deinen Artikel ab 1 Euro eingestellt hast und er wird nicht verkauft kostet das keine Gebühren. Du hast geschrieben, daß du ein Startgebot von 100 Euro eingegeben hast. Ja, das kostet Gebühren, auch wenn der Tisch nicht verkauft wurde. Wenn du ihn aber dann nochmal einstellst, kostet es keine Gebühren, nur Verkaufsgebühren, falls du ihn dann verkaufst.

• 0
    Antwort von Clibs Clibs

Ja denn du bezahlst auch Gebühren nur das du deinen Artikel einstellen darfst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.