Frage von dtrulady 11.11.2009

Ab wann erhält man kilometergeld?

• Antwort von dtrulady 12.11.2009

ja, ich bin in verschiedenen fil. tätig und somit hab ich unterschiedliche anfahrtsstrecken.

• Antwort von Kleinsorge 12.11.2009

Sie haben keinen gesetzlichen Anspruch darauf dass Ihr Chef Ihnen Spritgeld gibt. In manchen Firmen mit Betriebsrat gibt es Betriebsvereinbarungen die eine solche Vereinbarung zum Inhalt haben, prüfen Sie ob das in Ihrer Firma zutrifft. Sie können natürlich mit Ihrem Chef sprechen, vielleicht hat er ein gutes Herz. Ansonsten bleibt Ihnen nur der Weg über die Steuererklärung. Tipp: Lassen Sie sich Ihre Fahrstrecke auf der Steuerkarte eintragen, dann müssen Sie dieses Geld nicht mehr vom Finanzamt zurückfordern. Peter Kleinsorge P.S.: Warum sind die Entfernungen unterschiedlich, meinen Sie unterschiedliche Einsatzorte?

• Antwort von Rico370z 11.11.2009

rede mal mit deinem chef drüber

Gruss Rico

• Antwort von silvia140359 11.11.2009

verlangen kannst du schon, aber wenn kein Kilometergeld im Arbeitsvertrag ausgemacht ist, braucht dein Chef auch nicht's zu zahlen, du kannst es lediglich bei deiner Steuererklärung geltend machen.

• Antwort von ralphffm44 11.11.2009

Kilometergeld wird im Rahmen der Steuerrückerstattung berechnet, der Chef hat nichts damit zu tun. Dein Arbeitsanweg ist "privatsache".

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!