Frage von Edgee, 48

Ab wann einladungskarten für Hochzeit verschicken?

Ab wann sollten die Einladungen verschickt sein ? 8 Wochen vorher oder was meint ihr ? Freue mich auf antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 29

So früh wie möglich, wenn du die Teilnahme dieser Personen wünscht. 8 Wichen sind m.E. viel zu wenig. Da sind die meisten Urlaube schon gebucht und andere Termine stehen fest. Alles unter 6 Monaten bei einer Hochzeit ist ungünstig.

Gruß
Falke

Kommentar von Edgee ,

In 3 1/2 Monaten ist die Hochzeit und Montag sind die einladungskarten fertig dann werden die verschickt , ich muss sagen halbes Jahr vorher finde ich ein bischen zu früh 

Kommentar von Falkenpost ,

Ist auch nur meine persönliche Meinung. Ich kenne genügend Familien mit Kindern, die ihren Sommerurlaub schon vor einem 1/2 oder gar einem 3/4 Jahr gebucht haben. Bei dieser Personengruppe wirst du dann kein Glück mehr haben. Insbesondere, wenn ggf. noch für die ein oder andere Person Zimmer gebucht werden müssen.

Antwort
von Namholding, 28

Na so früh wie möglich das sich die Gäste für den  großen tag frei nehmen können 

Antwort
von ritchyHH, 5

Ich würde auch sagen, dass es am besten so früh wie möglich gemacht werden sollte. Viele müssen auch langfristig z.B. Urlaub planen. Wäre ja schade, wenn jemand dann nicht kann. 

Alternativ kann man ja auch vorher schon "Save The Date" Karten verschicken, dann wissen alle schonmal das Datum. Details und die richtige Einladung können dann immerhin etwas später kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten