ich wohne alleine mit meinem 14 monate alten sohn. ist es in dem alter ok, wenn ich mir eine katze anschaffe???
ab wann eine katzte???
Antworten (11)
-
2Antwort von
moin390moin390
Ich kenne ein Kind das hat mit ca. zwei Jahren einen Hamster erschlagen. Und zwar beim Spielen, das Tier wollte nicht in einem gebauten Duplohaus bleiben. In dem Alter können Kinder noch nicht verstehen wie sie mit einem Tier umgehen müssen. Die Katze wird dann kratzen, es wird Ärger geben, sie wird eventuell unsauber und dann ist das Tier Schuld. Dein Sohn ist noch zu jung, warte noch ein paar Jahre. Unsere kleine Katze kratzt z.B. sehr, wenn sie nicht auf den Arm will. Ich setze sie dann vorsichtig ab. Wie reagiert ein kleines Kind darauf?
-
1Antwort von
amber78amber78
Meine Tochter ist knapp 15 Monate und wir haben seit ihrer Geburt eine Katze. Du kannst dir eine Katze anschaffen. Sie wird sich mit Deinem Sohn vertragen. Und er wird lernen, dass es auch noch andere Lebewesen gibt. Unsere Tochter hat bereits mit 10 Monaten "Datzö" (=Katze) gesagt und auf die Katze gezeigt. Es kann ihn nur weiterbringen!
-
1Antwort von
tomsmamatomsmama
ich würde noch ein wenig warten. Ich habe schonmal gelesen, das Katzen vor eifersucht viele böse dinge mit Babys tun, wenn man sie unbeaufsichtig lässt. Warte noch ein bisschen.
-
-
1Antwort von
TeifyTeify
Warum denn nicht.Bei mir war die Katze vor dem Kind da.Es ist doch schön,wenn ein Kind den Umgang mit und den Respekt vor dem Tier frühzeitig lernt.
-
1Antwort von
EissphinxEissphinx
Ich würde noch warten. Das kind würde die katzen wahrscheinlich nur stressen und somit wird sich die katze nicht so schnell wohl fühlen. Kinder sollten in einem alter sein wo man es ihnen erklären kann dass man das tier nicht ärgern soll.
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate DH. Bist Du nicht ausgelastet mit dem Kind?
-
1Antwort von
svannysvanny
Sobald du Katze richtig schreiben kannst, seid ihr beide reif dafür.
Kommentar von
keinezicke gottseidank hast du dich noch nie verschrieben!!!!!!!
-
1Antwort von
wavemasterwavemaster
klar geht das. die katze wird nichts mit deinem sohn machen (also katzen beißen nicht :D ) das sollte schon in ordnung sein
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe und kratzen auch nicht, falls der Kleine mal am Schwanz zieht.
??? -
-
1Antwort von
KriLuKriLu
sofern dein sohn keine allergie gegen katzenhaare hat und diese nicht im kinderzimmer sind, du dich um beide kümmern kannst und die katze noch recht jung ist, damit sie gleich lernt, mit einem kleinkind aufzuwachsen, sehe ich darin kein problem
-
1Antwort von
SweetyMerle na klar wenn möglichst eine junge katze denn sonst versteht sie sich vielleicht nicht mit kindern aber ansonsten nur zu wenn ihr sohn keine allergie oder dergleichen hat!
-
1Antwort von
ZickedeluxeZickedeluxe
Nein, denn dein Sohn wird noch nicht zwischen Spielzeug und Tier unterscheiden können.
so etwas tun Katzen nur, wenn sie Kinder nicht gewöhnt waren. Die jetzt angeschafften Katzen kennen es doch nicht anders als mit dem Kind. also, immer ran an eine Katze